Am vergangenen Sonntag ging es für unser Team #3 zum Nachbarschaftsduell, allerdings in Lippramsdorf. Gegen den VC Recklinghausen II wollte das Team von Trainerin Julia Bergmann endlich Punkte in der Bezirksliga holen.

Der Spieltag stand jedoch nicht unter so einem guten Stern. Eine lange Pause und eine schwierige Trainingsphase durch viele Verletzungen und Krankheiten beunruhigten das Team im Vorfeld. Bereits zu den ersten beiden Saisonspielen konnte unser Team #3 nicht mit vollem Kader antreten. Am Sonntag sollte es dann trotz nicht optimaler Ausgangssituation zum ersten Sieg reichen.

Die ersten beiden Sätze zeigten jedoch den Trainingsrückstand. Kaum Druck im Aufschlag und im Angriff und wenig taktisch gespielte Bälle beeindruckten den VCR II nicht sonderlich, sodass sich dieser die ersten beiden Sätze mit 19:25 und 23:25 sichern konnte. „Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen“, urteilte Jana Pukropski. Trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten in Annahme und Abwehr, kämpfte unser Team #3 und holte sich den dritten Durchgang mit 25:20. Im vierten Satz ging es so weiter, doch am Ende wurde es noch einmal eng. VCR II ließ sich nicht ganz abschütteln und verlor nur knapp gegen unsere Mädels mit 25:23.

Es ging also in den Tie-Break: In diesem Durchgang ließen sich unsere Mädels die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. Starke Aufschläge sorgten für eine deutliche Führung, die bis zum Satzende reichte. 15:6 hieß es für unser Team #3 und damit gehen die ersten zwei Punkte in der Bezirksliga auf das TuS-Konto.

„Durch die lange Spielpause und Kaderengpässe kamen wir nicht wirklich ins Spiel. Wir haben aber nicht aufgegeben und bis zum Ende für den wichtigen Sieg gekämpft.“, resümiert Pukropski nach dem Spiel.

Beim nächsen Spiel wollen die Mädels direkt an die Leistung anknpüfen und mit viel Kampfgeist die nächsten Punkte holen. Die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Samstag, 23.11.2019 gegen GV Waltrop. Beim Heimspiel bieten die Mädels nicht nur spannenden Volleyball, sondern auch verschiedene Muffins und andere Leckereien.

Lust auf Heimspiel und Muffins?

Dann kommt zur Unterstützung am 23.11.2019 um 15 Uhr in die Martin-Luther-Halle!