Mit gerade mal sieben Spielerinnen und Lea Kapteina, die als Libera einsprang, fuhr unser Team #3 am vorletzten Wochenende zum Auswärtsspiel nach Haltern gegen die TSG Kirchhellen.

Nachdem man das erste Spiel gepfiffen hatte, wartete man zunächst vergeblich auf die Gegnerinnen, die zur falschen Halle gefahren waren. Zum Glück brachte die ungewohnte Situation unsere Drittvertretung nicht aus dem Konzept. Der erste Satz startete souverän, Kirchhellen akklimatisierte sich nach und nach und am Ende wurde es punktemäßig noch einmal knapp – aber glücklicherweise konnte man sich auch beim Satzball auf den eigenen guten Aufschlag verlassen und gewann diesen mit 25:23.

Der sonst so wackelige zweite Satz war in diesem Spiel der Beste: Angriffe von allen Positionen und immer wieder gute Aufschlagsserien sorgten für einen klaren Satzgewinn mit 25:14 für unser Team #3.

Leider fehlte im dritten Satz die Abstimmung und Kommunikation in Annahme und Abwehr, sodass zu viele Bälle zwischen zwei Positionen im eigenen Feld landeten. „Vorne läuft alles gut und routiniert, hinten müsst ihr viel mehr arbeiten und reden“ versuchte Caro Viermann ihrer TuS-Sechs von der Seitenlinie aus mitzugeben. Doch vereinzelte Bemühungen reichten nicht aus, die Gegnerinnen feierten dagegen jeden einzelnen Punkt und so war es am Ende dieses Satzes der größere Wille der Kirchhellenerinnen ausschlaggebend für den Satzverlust für unser Team #3 (18:25).

Im vierten und glücklicherweise letzten Satz war jeder Ballwechsel sehr umkämpft. In unserem Team besserte sich die eigene Stimmung und die Absprache untereinander – der Siegeswille war wieder erkennbar. Das zeigte sich auch durch stark erkämpfte Bälle auf dem Feld. Bis zum Satz-(25:23) und Spielende (3:1) blieb es allerdings eng und nichts für schwache Nerven – zum Schluss mit dem besseren Ausgang für unser TuS-Team.

Wie geht es weiter?

Am kommenden Wochenende ist wieder Heimspieltag: Die Gegnerinnen kommen vom ATV Haltern. Nach dem knappen 3:2 Sieg aus der Hinrunde möchte man sich diesmal deutlicher absetzen und die guten Leistungen der Trainingswoche auf das Feld bringen.

Ob das gelingt? Seid dabei, am Sonntag, 19. Februar ab 11.00 Uhr in der Martin-Luther-Halle. Wie immer ist für euer leibliches Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf euch!