Um nach der dreiwöchigen Spielpause wieder in den Rhythmus zu kommen, hat sich Team #3 für diese Woche zu zwei Testspielen verabredet.

Am Montag ging es gegen FdG Herne in der Sodinger Sporthalle los. Berufs-, verletzungs- und krankheitsbedingt trat unsere Drittvertretung mit gerade einmal sieben Spielerinnen in fremder Umgebung an. Der positive Nebeneffekt war, dass alle Spielerinnen sich auf ihren Positionen gut einspielen konnten.

Am Ende sah das Ergebnis mit 4:0 (-19, -20, -10, -22) gewonnen Sätzen gut aus, doch auch die Leistung – vor allem im starken 3. Satz – stellt das Trainerteam um Caro Viermann und Susanne Scholz zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden. Es waren insbesondere die guten Aufschläge aller Spielerinnen in den ersten beiden Sätzen, die die Gegnerinnen serienweise unter Druck setzten. Im 3. Satz verbesserte sich (endlich) die Kommunikation auf dem Feld, was die eigene Annahme rund um Libera Paula Drake stabilisierte und das Leben für Zuspielerin Sammy-Jo Töps einfacher gestaltete. So konnten die Angreiferinnen variabel in Szene gesetzt werden und auch der eigene Block wurde immer sicherer. In der Abwehr und insgesamt am Sicherungsverhalten muss noch an der Feinabstimmung gearbeitet werden – dazu besteht schon in dieser Woche Gelegenheit.

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 ist DJK Datteln V ab 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Halle zu Gast und das Trainerteam hofft, dass die ein oder andere Spielerin noch zum Kader dazu stoßen kann.

Richtig ernst wird es am kommenden Sonntag, den 16. Oktober 2022 gegen 13 Uhr (2. Spiel des Tages) in der August-Döhr-Schule, Max-Planck-Str. 15 in Marl, gegen Post SV Buer, die – wie unser Team #3 – ebenfalls ihr erstes Saisonspiel gewonnen haben. Wir freuen uns darauf, unsere treuen Zuschauer und Fans auch beim Auswärtsspiel begrüßen zu dürfen. Das ist schon sehr besonders, wenn man auch in fremder Halle so viel Zuspruch erhält – Danke!