Am gestrigen Samstag konnte sich unser Team #4 die nächsten drei Punkte in der Kreisliga sichern.

Gegen die junge gemischte Truppe aus Bottrop lief es jedoch nicht so rund wie erwartet. Trotz gutem Start im ersten Satz , ließ die Konzentration zur Mitte des Satzes nach. Dadurch konnten die Bottroper sich zurückkämpfen und machten das Spiel noch einmal spannend. Als Victoria Klahölter sich den Ball zum Aufschlag nahm, behielt sie die Nerven und konnte mit einer sehr guten Aufschlagserie das Ruder noch einmal herumreißen und den Satz für unseren TuS sichern. (25:21)

Der zweite Satz startete so, wie der erste aufgehört hatte: Mit fehlenden Absprachen, kaum Bewegung und vor allem wenig Spaß machten sich die Mädchen von Coach Katja Waldeyer das Leben selbst schwer. Waldeyer nahm die Auszeit und nordete ihr Team noch einmal ein. Nach der Ansage fanden die Mädels ins Spiel zurück, der Spaß kam wieder und dies wirkte sich dann ganz von selbst auf das Spielerische aus. So ging der zweite Satz schon deutlicher mit 25:17 auf das Konto von Team #4.

Im dritten Satz hat Katja Waldeyer dann die Aufstellung komplett umgestellt. Ein neues Zuspiel und neue Kräfte über die Außen- und Diagonalposition brachte noch einmal Schwung in die Mannschaft. Die Angriffe gelangen und besonders die Aufschlagserien von Fynnja Nebel und Hannah Scholz sorgten für ein klares Ergebnis. (25:12)

Für unser Team #4 geht es dann in zwei Wochen zum Spitzenspiel nach Haltern. Wie unsere Mädels ist der ATV Haltern bisher ungeschlagen und führt mit unserem TuS die Tabelle an. Wer sich das Spiel nicht entgehen lassen will, kommt am 17.11.2018 um 13:00 Uhr in die Freiherr-von-Eichendorff Grundschule nach Haltern. (Alte Ringstr. 25)