Am vergangenen Sonntag empfing Team #4 den Erstplatzierten ATV Haltern IV. Ohne Erwartungen ging das Team vom Trainerduo Viermann/Waldeyer in die Partie. Der erste Satz gestaltete sich zunächst offen, beide Mannschaften arbeiteten gut in Annahme und Abwehr und die Punkte waren hart umkämpft. So wurde den Zuschauern bereits im ersten Satz ein spannendes Spiel geboten. Am Ende des ersten Satzes reichte die Puste der Hertenerinnen jedoch nicht aus und es schlichen sich immer wieder Absprachefehler ein. Diese führten dazu, dass Haltern sich den Satz mit 25:18 sichern konnte.

Im zweiten Satz verschliefen unsere Mädchen den Auftakt mit deutlichem Rückstand ging es in die erste Auszeit. Die Ansage von Trainerin Carolin Viermann war deutlich. „Die Mädels sollten einfach zocken und zwar mit Spaß. Wir hatten in diesem Spiel nichts zu verlieren.“ Durch die erste Auszeit wurde die Mannschaft noch nicht so ganz wach gerüttelt, doch nach der zweiten kam die Ansage doch etwas besser an. Die Mädels wehrten sich noch einmal und brachten die Halterner Trainerinnen noch einmal dazu eine Auszeit zu nehmen. Der Rückstand vom Beginn des Satzes war am Ende leider zu groß um ihn noch einmal zu egalisieren und so konnte sich Haltern auch Durchgang zwei sichern.

Der dritte Satz verlief ähnlich dem zweiten. Keine richtige Konsequenz in den Angriffen, obwohl die Abwehrarbeit sehr gut war. Dadurch verschenkten die Mädchen zuviele Punkte und konnten auch Durchgang drei nicht für sich entscheiden.

„Es ist sehr schade! Man ärgert sich über die einfachen Fehler, die zwischendurch gemacht wurden. Nichtsdestotrotz war dieses Spiel sehr gut. Die Mädchen haben Kampfgeist gezeigt und das war mir in diesem Spiel wichtiger als der Sieg“, resümiert Viermann.

Am kommenden Samstag heißt es dann wieder volle Attacke. Gegen DJK Eintracht Datteln muss ein Sieg her, um sich den am vergangenen Wochenende verloren gegangenen zweiten Platz in der Tabelle wiederzuholen.

Spielbeginn ist gegen 16 Uhr in der Freiherr-von Eichendorff GS in Haltern.