Geschafft!! Gewonnen!! Team #4 hat an sich selbst geglaubt und mit einer tollen Mannschaftsleistung die Aufstiegs-Relegation erreicht!

Aber der Reihe nach: Ein Sieg musste im Spiel gegen die DJK Datteln V her um den 3. Platz zu erreichen.

Der 1. Satz startete fulminant: Schnell führte man durch aggressive Aufschläge von Vicky Klahölter und Eslem Cobanoglu mit 9:4 und 12:5.  Es lief alles wie im Training: Die Annahme stand, die Pässe kamen, das Zuspiel variabel und der Abschluss über Marie Kullik oder Sammy.Jo Töps druckvoll. Jeder in der Halle sah, dass unsere Mädels den Sieg unbedingt wollten. So endete der 1. Satz klar mit 25:14 für den TuS.

Doch so leicht wollte Datteln sich nicht geschlagen geben. Ein aufregendes Spiel mit vielen spannenden Ballwechseln, tollen Rettungsaktionen und vor allem: Einer unglaublich ansteckenden Stimmung auf dem Feld! Immer wieder klatschten und feuerten sich die Mädels gegenseitig an, sangen drauf los und zeigten diese Freude auch im Spiel. Schon längst war der Funken auf die mitgereisten Zuschauer übergesprungen.  Einige kleine Unaufmerksamkeiten und Missverständnisse brachten die Gegnerinnen im 2. Satz mit nur 3 Punkten Vorsprung zum Satzausgleich (22:25).

Die Stimmung blieb aber genial gut, der unbedingte Siegeswille immer noch erkennbar und erlebbar.  Jetzt war es vor allem Lisa-Marie Lampa mit einer unglaublich guten Leistung über die Position 3: Sie blockte alles weg, was ihr in den Weg kam, setzte aber auch druckvolle Angriffe kurz hinter die 3m-Linie! An dieser tollen Leistung bauten sich alle Spielerinnen drumherum auf. Marike Boss zeigte bei ihrer Aufschlagserie von 6 Punkten in Folge keine Nerven, Sophia Scholz variierte im Zuspiel und machte auch mit direkten 2. Bällen Überraschungspunkte. So hieß es am Ende des 3. Satzes 25:20 für das Team von Trainerduo Katja Waldeyer und Susanne Scholz.

Wer hatte jetzt die besseren Nerven? Es war der am meisten umkämpfte Satz. Die Hertenerinnen liefen bis zum 9:9 immer einem Rückstand hinterher. So eng sollte es auch den ganzen Satz über bleiben. Vanessa Brokamp brachte durch  ihre Einwechslung frischen Wind über die Außenposition. Trotzdem konnte sich der TuS nicht so richtig absetzen – im Gegenteil: Plötzlich hatte Datteln bei 21:24 zwei Satzbälle. Volle Konzentration und der feste Wille als Sieger vom Platz zu gehen brachten neben der guten Stimmung den Ausgleich zum 24:24. Wieder holte Datteln sich das Aufschlagsrecht und einen Punkt zurück, aber unsere Mädels hielten dagegen: Eslem Cobanoglus hart platzierte Aufschläge brachten schließlich die Spielerinnen und Fans zum Jubeln, Singen und Feiern!!

Jetzt geht es in die Aufstiegs-Relegation: In der Martin-Luther-Halle spielt Team #4 am Samstag, 11. Mai um 16 Uhr gegen den TV Gladbeck V um den Aufstieg in die Bezirksklasse! Seid dabei und unterstützt unsere Mädels!!