Mit gerade mal nur sechs Spielerinnen ging unser Team 4 als Tabellenzweiter in die Begegnung gegen das Schlusslicht der Kreisliga, den VC Bottrop 90 II.

Gute Aufschläge von Vicky Klahölter setzten im ersten Satz die Annahme der Gegner außer Gefecht. Die Stimmung auf dem Hertener Feld war gut, die Spielerinnen waren hellwach und sehr aufmerksam. Es klappte alles wie im Training: Annahme – Zuspiel und Angriff. Marie Kullik glänzte hier mit guten Lops und Blockaktionen über die Mitte. So war auch das Ergebnis deutlich: 25:13 für den TuS.

Im 2. Satz lief es ähnlich – hier war es Diagonalspielerin Djarmila Nagler, die mit einer eindrucksvollen Serie von 9 Aufschlägen so viel Druck ausübte, dass wenig Bälle zurückkamen. Waren die Bottroper im Satzverlauf dann doch mal am Aufschlag, stand die Hertener Annahme und Fynnja Nebel setzte über die Mitte einen Angriff nach dem anderen lang in das gegnerische Feld. 25:14 lautet es am Ende des 2. Satzes.

Die 6 Hertener Mädels auf dem Feld waren jetzt eine eingespielte Einheit, die es verstand die Spielfreude auch in tolle Punkte umzusetzen. Rettungsaktionen wie die von Zuspielerin Sophia Scholz oder ein furioser Angriff über Außen von Marike Boss ließen den Funken auf die mitgereisten Zuschauer überspringen. Mutig wurden jetzt auch Sprungaufschläge riskiert und am Ende mit dem Satzgewinn von 25:15 und dem klaren Spielgewinn von 3:0 belohnt.

Alle freuen sich jetzt auf das letzte reguläre Saisonspiel gegen den Tabellenführer ATV Haltern V – hier hat Team 4 noch eine Rechnung offen – möchte man doch vor Beginn der Relegationsspiele gegen die Mannschaft gewinnen, die uns die einzigen beiden Niederlagen in dieser Saison eingebracht haben. Los geht es am Samstag, 2. März um 13 Uhr in Haltern-Lavesum, Turnhalle Hennewiger Weg.