Im letzten offiziellen Saisonspiel trifft Team #2 am Samstag VC Marl. Gegen den Gastgeber und das Tabellenschlusslicht wollen sich die Hertenerinnen den 13. Sieg in Folge holen.

In der Hinrunde gewann Team #2 in rund 60 Minuten einen klaren 3:0-Erfolg. Das soll wiederholt werden, jedoch muss die Mannschaft auf drei Mittelblockerinnen verzichten. Während Katrin Kotschenreuther und Julia Bergmann aus persönlichen Gründen passen, hilft Lisa Lampa bei Team #4 aus. „Lisa ist für Team #4 gemeldet worden. Da sieh noch Jugendspielerin ist, durfte sie unbegrenzt bei uns eingesetzt werden, um Spielpraxis in einer höheren Liga zu sammeln. Diese wird sie nun in der Kreisliga nutzen können. Wir drücken ihr und Team #4 die Daumen, denn ein Sieg würde für Team #4 ebenfalls die Relegationsteilnahme oder sogar den direkten Aufstieg bedeuten“, so TuS-Coach Miriam Siemer.

Auch auf Libera Carolin Viermann wird Team #2 verzichten, die für Team #4 als Trainerin im Einsatz ist. „Wir sind trotz der Ausfälle sehr gut aufgestellt“, so Siemer, die immerhin noch zehn Spielerinnen am Samstag zur Verfügung hat. „Wir mussten im ersten Saisonspiel improvisieren, nun auch im letzten. So schließt sich der Kreis.“

Los geht die Partie um 15 Uhr in der August-Döhr-Halle, Max-Planck-Straße, in Marl.