Wer hätte das gedacht? Dass es nach drei aufregenden Aufstiegen voller Leidenschaft, Kampfgeist und Emotionen zu einer noch spannenderen Saison kommen konnte, hatte wohl niemand geglaubt. Sowohl Höhen als auch Tiefen mussten bewältigt werden, sodass unser TuS einiges hinter sich hat. 3:0-Erfolg gegen Drittligaabsteiger Langenfeld, die Wende vom 0:2-Rückstand zum 3:2-Sieg gegen Köln. Gleichzeitig hagelt es Auswärts-Pleiten und irgendwann verliert die Mannschaft auch zuhause. Nach sieben aufeinanderfolgenden Niederlagen nun der Trainerwechsel und unter dem Motto „es geht nur gemeinsam!“ heißt es: Endlich wieder gewinnen, diesmal sogar in fremden Hallen. Vor zwei Wochen schafft Team #1 es dann sich endgültig aus der Krise zu ziehen und besiegt das Tabellenschlusslicht Gladbeck klar mit 3:0. Klassenerhalt, die Regionalliga bleibt in Herten!

Nach dieser Achterbahnfahrt der Gefühle wollen die TuS-Mädels befreit aufspielen, denn es gibt nichts zu verlieren. Der letzte Saisongegner lautet USC Münster II, das Team, das bereits seit mehreren Wochen vorzeitig aufgestiegen ist. Im Hinspiel unterlag Team #1 im Berg Fidel mit 0:3, hofft jedoch nun mit Spaß und Leidenschaft erfolgreich zu sein, da es gleichzeitig für einige Spielerinnen die letzte Partie sein wird. Auch das Trainerteam um Sandra Kowallek und Ivonne Klar wird zum Saisonende ihre derzeitige Aufgabe niederlegen.

Zur Feier des Tages gibt es nicht nur ein sondern gleich zwei Highlights. So können alle Fans neben der Partie die beste Currywurst der Stadt genießen; diese gibt es heute ebenso wie ein Getränk umsonst! Danach wartet die jährliche Saisonabschlussfeier. Gemeinsam mit den Hertener Löwen hat unser TuS eine Sportlerparty auf die Beine gestellt, die im Anschluss an das Spiel in der Schwarzkaue auf Schlägel & Eisen stattfindet. Das Beste: Kostenloser Eintritt für diejenigen, die die Partie in der Knappenhölle verfolgt haben.

Für diejenigen, die vergessen haben den Termin einzutragen, zu weit weg wohnen oder von der Grippewelle erwischt wurden, steht natürlich ein Livestream zur Verfügung. Kommentiert wird die Partie wie immer von Ferdi Stebner, aufgezeichnet von RE-TV. Einschalten lohnt sich!

Wer ist dabei?

Kommt vorbei und feiert mit uns den Klassenerhalt, den Sport und den Teamgeist. Wir freuen uns auf euch, denn es geht nur GEMEINSAM!
Los geht’s ab 18 Uhr in der Knappenhalle in Herten.