Unser TuS steht nicht nur für Leistung, sondern auch für Tradition und Familie. Und mit keinem anderen Event können wir das so umsetzen, wie mit unserem großen „Abspeckturnier“. Auch in 2022 hat dieses wieder zwischen den Feiertagen stattgefunden, um den ein oder anderen Weihnachtskeks abzutrainieren – oder auch einfach noch mehr Kekse und andere Leckereien zu entdecken. 

Am 30. Dezember trafen sich unsere abspeckwilligen Volleyball-Verrückten zum Aufbau der Felder und des „Abspeckbuffets“ in der heimischen Knappenhalle. Insgesamt wurden 8 Mannschaften mit jeweils 7 Spieler*innen zusammengesetzt. Unterstützt, angefeuert und bejubelt wurden unsere aktiven Vereinsmitglieder ebenfalls, den Tag über verteilt fanden gut 40 Fans, Freunde und Familienmitglieder den Weg zu unserem Turnier. Die maßgeschneiderten Teams spielten in zwei Gruppen um den Sieg, besonders schön in diesem Jahr: die Team-Namen! 

So kämpften „die Gänseblümchen“, „Bossis and Friends“,  „die Unausstehlichen“, „Fruchtzwerge“, „Buffetfräsen“, „Volleybärenbande“, „Pritsch Perfekt“ und „der letzte Rest“ um den Sieg. Nicht immer schön, aber selten konnten Groß und Klein zeigen, dass Volleyball eben nicht immer nur ein Hobby ist. 

Am Ende des Turniers standen die „Gänseblümchen“ als Sieger fest. Die Siegerehrung fand unter großem Beifall der Beteiligten und Zuschauer statt, für kleine Präsente wurde natürlich gesorgt. An diesem Tag fanden auch die Ehrungen unser langjährigen Vereinsmitglieder statt. Dieses Mal ganz besonders: die Familie Boss als Gesamtpaket mit 100 Jahren Vereinszugehörigkeit. 

Im gemütlichen Beisammensein fand ein schönes Abspeckturnier seinen Ausklang. In bester Stimmung und mit vielen guten Wünschen verabschiedeten sich alle ins nächste Jahr. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unserem Orga-Team, der Turnierleitung und dem Vorstand für diesen schönen Tag bedanken!