Kurz vor Jahresabschluss steht gleichzeitig das Ende der Regionalliga-Vorrunde bevor: Team #1 hat einen sicheren Platz in der Aufstiegsrunde und reist für das abschließende Spiel nach Geldern.

Für die Gastgeberinnen ist die Entscheidung ebenfalls bereits gefallen: Am vergangenen Mittwoch trafen TV Hörde II und TV Gladbeck aufeinander – Durch den 3:0-Erfolg der Gladbeckerinnen ziehen diese nun sicher in die Aufstiegsrunde ein, Geldern hingegen wird um den Abstieg spielen. Nach einigen Niederlagen in den letzten Partien wird das Team von Eung-Zoll Chung dennoch hochmotiviert sein, die Vorrunde siegreich zu beenden. In den angeschlagenen Kader werden am Wochenende vermutlich einige Stammkräfte zurückkehren.

Hochmotiviert ist Team #1 ebenfalls: Mit positivem Rückenwind gehen die TuS-Mädels selbstbewusst in die Begegnung und möchten an die starke Leistung der letzten Wochen sowie den 3:0-Erfolg im Hinspiel anknüpfen. Mit Luisa Gebauer und Jill Wieczorek werden weiterhin zwei Spielerinnen im Kader fehlen. „Wir können erstmals entspannt in eine Partie gehen. Damit ist nicht gemeint, mit angezogener Handbremse zu spielen, sondern frei aufzuschlagen!“, freut sich Trainer Marvin Hansmann über die besondere Situation.

Anpfiff ist am Sonntag, den 18. Dezember um 16 Uhr in der Sporthalle am Bollwerk in Geldern. Schließt euch an und beendet gemeinsam mit Team #1 die Vorrunde!