Ein kompletter Dreier-Spieltag stand für unsere U20 am gestrigen Samstag an und führte diese zum SV Bayer Wuppertal.

Das war dann auch der erste Gegner. Da die TuS-Spielerinnen aus 4 verschiedenen Damen-Mannschaften rekrutiert werden, kommen sie in dieser Konstellation nur jeweilszu den Spielen zusammen. Zudem waren sie ohne etatmäßige Zuspielerin, dafür aber zumersten Mal mit Libera Fine Zaika aus Team #1 , angereist.

So sahen die mitgereisten Zuschauer im ersten Satz des TagesSpielzüge, die eher auf Sicherheit bedacht waren und die Gegnerinnen zu wenigunter Druck setzten. Dabei hatte Trainer Marvin Hansmann das Ziel ausgegebenmöglichst mutig und mit viel Risiko zu agieren. So ging dieser Durchgang leider mit 25:12 an die Gastgeberinnen. Damit war die TuS-Jugend aber nicht zufrieden: Im 2. Satz sah man mehr und mehr, dass die Mannschaft sich gefunden hatte und jetzt als Einheit auf dem Feld stand. Die Absprachen wurden besser, die Angriffe mutiger, die Aufschläge druckvoller. Zufriedene Gesichter auch auf Seiten der Trainer. Leider kam diese Aufholjagd einige Punkte zu spät, sodass dieser Satz ganz knapp mit 25:23 und damit das Spiel mit 2:0 an Wuppertal ging.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, die Trainer Marvin Hansmann zu einer Ansprache in der Kabine nutzte und wertvolle Tipps gab, ging es in das 2. Spiel des Tages. Gegner war die U20 des TV Gladbeck II.

Hier knüpfte die Mannschaft nahtlos an die gute Leistung desletzten Satzes aus dem vorherigen Spiel an – sie spielte intelligent unddiszipliniert. Die tolle Stimmung auf dem Feld übertrug sich auf die eigenen Fans. Harte Aufschläge setzten die Gladbeckerinnen unter Druck. Kamen die Bälle zurück, gab es über alle Positionen platzierte Angriffe – so ging dieser Satz deutlich mit 25:14 an die TuS-Mädels.Der letzte Satz verlief ähnlich – zu jedem Zeitpunkt war die Mannschaft aufmerksam und mutig und diktierte das Geschehen auf dem Feld. Zur Belohnung gab es den verdienten 25:18 Satzgewinn und den ersten Sieg in der Oberliga und dazu einen  4. Tabellenplatz.