Wie wir bereits berichtet haben, nahm am 03. März nach etlichen Jahren wieder eine U12-Mannschaft bei einer Kreismeisterschaft teil.

Für unsere U12-Mädchen verlief das Turnier mit einem 4. Platz von neun Mannschaften sehr erfolgreich. Gespielt wurde in drei Gruppen mit Überkreuzvergleich in der Zwischenrunde und Platzierunsspielen in der Endrunde. Als zweiter der Vorrunde unterlag unser Team im Überkreuzvergleich der Mannschaft von DJK Sportfreunde Datteln, sicherte sich dann aber durch zwei Siege in der Endrunde den vierten Platz. Damit gingen die Qualifikationsplätze zur Bezirksmeisterschaft an andere Teams.

Zwei Tage später dann die Überraschung. Da zwei Mannschaften von DJK SF Datteln den ersten und dritten Platz der Kreismeisterschaften belegten, aber nur eine Vereinsmannschaft zu den Bezirksmeisterschaften zugelassen ist, rückte unser U12-Team nach und ist somit für die Bezirksmeisterschaft am 17. 03.2019 in Olfen (Hoddenstr. 4) qualifiziert. Dann spielen 12 Mannschaften den Bezirksmeister unter sich aus. Die ersten Gegner für unsere Mädels in der Vorrunde sind dann ASV Senden, VfL Ahaus und TSC Gievenbeck.