Am gestrigen Sonntag trat unsere U20 zu Hause gegen TuS Velen und SV Lippramsdorf an. Beide Spiele gingen mit 2:0 an unsere TuS-Mädels. Im ersten Spiel gegen SV Lippramsdorf behielt die U20 von Anfang an die Oberhand und die Kontrolle. Damit war der erste Satz schnell erledigt und ging mit 25:11 an den TuS. Im zweiten Satz dominierten die Hertenerinnen zunächst auch, doch ließen sie am Ende des zweiten Satzes die Konzentration etwas schleifen und Lippramsdorf konnte noch einmal aufholen. Dies reichte jedoch nicht und unsere U20 machte den Sack mit 25:22 endgültig zu.

Gleiches zeigte sich in Spiel Nr. 2. Der erste Satz wurde voll und ganz durch unser Team dominiert und starke Aufschlagserie von Marike Boss und Lea Kapteina verhinderten jegliches Aufbauspiel der Gäste aus Velen. Vor allem auch Angriffe über die Mittelposition mit Elena Lacman und Fynnja Nebel sicherten hervorragende Punkte. Mit 25:6 blieben keine Fragen offen. Mit dieser Sicherheit wollte die Mannschaft von Coach Susanne Scholz das Spiel schnell beenden. Doch dazu kam es vorerst nicht. Auch wenn unsere TuS-Mädchen immer mit ein paar Punkten vorne lagen, konnten sie sich nicht bedeutsam absetzen. Fehlende Konzentration und Wachsamkeit bei unglücklichen Bällen führte zu einer engeren Auseinandersetzung. Am Schluss reichten die erarbeiteten Punkte jedoch aus, um den Satz nicht abgeben zu müssen. Nach drei Matchbällen gewinnt unsere U20 auch den zweiten Satz mit 25:22.

Nach diesem Spieltag festigt das Team den ersten Tabellenplatz vor der Konkurrenz aus Lippramsdorf. Für die U20 ist auch der nächste Spieltag ein Heimspieltag! Los geht es am 10.11. um 15:00 Uhr gegen Datteln und Lippramsdorf.