Knapp eine Woche hatte Team #1 Zeit, um aus der 1:3-Niederlage gegen VoR Paderborn neue Erkenntnisse zu ziehen. Eine Woche, die gut genutzt wurde, um sich auf den nächste Gegner vorzubereiten: SC 99 Düsseldorf.

Die DSCityGirls sind Team #1 bereits seit einigen Jahren bekannt; die bisherigen Partien waren immer stark umkämpft, sodass in der letzten Saison jeweils ein Sieg in Herten und einer in Düsseldorf blieb. Einer kennt die Mannschaft sogar noch ein bisschen besser: Co-Trainer Tim Heinrich wird in der Landeshauptstadt an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Die bisherige Saison verlief für die Gastgeberinnen mehr als gut: Nachdem das Team sich einen Platz in der Aufstiegsrunde erspielt hatte, konnten bisher beide gespielte Partien gewonnen werden. Dabei stand neben TV Gladbeck auch Drittligaabsteiger BW Aasee auf der gegnerischen Feldseite. Bei Team #1 lassen die ersten Punkte der Hauptrunde hingegen bisher auf sich warten, sodass Mannschaft und Trainerstab hochmotiviert sind, den ersten Erfolg einzufahren und sich für gute Trainingsleistungen zu belohnen. „Aus den letzten Jahren wissen wir, wer da auf der anderen Seite steht. Nur wenn wir am oberen Limit spielen, können wir morgen erfolgreich sein!“, mahnt Trainer Marvin Hansmann.

Ein Spaziergang am Rheinufer, ein Shoppingbummel auf der Kö – und im Anschluss ab 18 Uhr Regionalliga-Volleyball in der Siegburger Straße: Der Plan für euren perfekten Samstag steht! Wir freuen uns über alle Mitreisenden, die uns im Kampf um die ersten Punkte unterstützen – Seid dabei!