Es soll nicht sein: Team #1 gelingt erneut kein Auswärtssieg und verliert nach einem knappen Regionalligaspiel mit 2:3 gegen SC Union Lüdinghausen.

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie und bewegten sich lange Zeit auf Augenhöhe. Das Limit war jedoch auf keiner Seite erreicht: Verschlagene Angaben Lüdinghausens sowie einige Abwehrfehler der TuS-Damen ließen keinen kontinuierlichen Spielfluss zu. Die Gastgeber konnten sich erst gegen Ende des ersten Durchgangs mit 25:21 absetzen.
Satz Nr. 2 versprach mehr: Herten fand allmählich zum gewohnten Spielaufbau. Der eingewechselten Gina Remmers gelang es das ein oder andere Mal den gegnerischen Block anzuschlagen, Team #1 selbst agierte dagegen sehr blockstark und konnte sich so nach einer Aufschlagserie von Galina Pradtke den Satzgewinn mit 25:22 sichern.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Lüdinghausener Mädels ebenfalls stärker und rückten auf 11:7 vor. Mit einem Wechsel im Zuspiel erreichte Trainer Jeschke eine Rhythmuswende, sodass Herten Punkt für Punkt aufholte und nach mehreren Aufschläge von Julia Spiekermann die Führung übernahm. Mit 25:19 ging der Satz schließlich klar an die Gäste.
Team #1 fehlte nur noch ein Satz für den ersten Auswärtssieg, doch Lüdinghausen schien dies durch starke Abwehrarbeit verhindern zu wollen. Herten konnte sich im Angriff nicht mehr durchsetzen und wurde in der Abwehr unter Druck gesetzt. Mit 25:21 und 15:10 gingen Satz 4 und 5 schlussendlich an die Gastgeber.

„Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, die uns besonders zum Schluss in der Annahme Probleme bereitet hat. Die Zuschauer haben ein gutes Regionalligaspiel gesehen, leider mit dem besseren Ende für Lüdinghausen.“, resümiert Udo Jeschke die Begegnung.

Ausbeute nach 5 Sätzen: Ein Auswärtspunkt und zwei gelbe Karten nach einigen strittigen Entscheidungen des Schiedsgerichts.
Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans (insbesondere den TultraS!), die das Auswärts- zu einem Heimspiel gemacht haben!

Nächstes Wochenende: Volleyball im Doppelpack!

Team #1 tritt am Samstag, den 25. November um 18 Uhr in der Knappenhalle gegen TV Gladbeck II an und spielt am Sonntag, den 26. November ab 18 Uhr gegen VC Eintracht Geldern in der Sporthalle Am Bollwerk in Geldern!