Abwechslung zu Corona-Zeiten: Team #1 schlägt wieder auf!

In der Vorbereitung der TuS-Damen geht es bereits seit einigen Wochen wieder rund. Nach mehreren Athletikblöcken ist die Mannschaft mittlerweile ins Balltraining eingestiegen. Ein Blick in den Kalender lässt erahnen: Der Saisonstart Anfang September ist nicht mehr allzu weit entfernt. Deshalb beginnt für Team #1 nun die wirklich heiße Phase der Vorbereitung; bedeutet: Testspiele, Testspiele, Testspiele!

Los geht’s gegen VoR Paderborn. Mit dem letztjährigem Ligakonkurrenten, der kommende Saison in der dritten Liga aufschlagen wird, lieferte sich Team #1 bereits einige spannende Duelle. Beide Mannschaften konnten jeweils eine Partie für sich entscheiden; eine gute Voraussetzung für ein packendes Testspiel. Obwohl dies ganz unter dem Motto „probieren, lernen, auswerten“ steht, ist sicherlich der ein oder andere packende Ballwechsel zu erwarten. „Wir wollen neu entstandene Konstellationen testen, unsere Neuzugänge integrieren und dabei unser Spiel finden“, so Trainer Marvin Hansmann.

Dabei ist nicht nur Team #1 glücklich, auf das Spielfeld zurückzukehren. Auch Fans, Partner und Volleyball-Begeisterte haben Anlass zur Freude, denn der TuS nutzt die Gelegenheit und startet eine Art Corona-Testlauf mit gleichzeitiger Saisoneröffnung. Nachdem die Knappenhalle seit Mitte März keine Zuschauer mehr gesehen hat, wird es höchste Zeit. So hofft Team #1, den Fans das Warten auf die kommende Saison versüßen zu können. Aufgrund der aktuellen Situation limitiert der Verein erst einmal die Zuschaueranzahl und trifft zusätzlich Hygienemaßnahmen. Um die Übersicht bei eventuellen Kontaktnachverfolgungen zu gewährleisten, erfolgt eine Online-Anmeldung (Link siehe unten), mit der eine Art Ticket erworben werden kann – natürlich durch die Unterstützung der TuS-Partner wie immer kostenlos. Denn trotz der ungewöhnlichen Umstände soll dieser Auftakt standesgemäß gefeiert werden! Für das leibliche Wohl ist dank frischem Grillgut und leckerem Stauder-Pils gesorgt. Auch wer nicht live vor Ort sein kann, sollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen: RE-TV überträgt die Partie live auf Facebook; wie immer mit den Kommentaren von Ferdi Stebner.

Attraktiver Volleyball, leckeres Grillgut, Live-Übertragung und natürlich die TultraS – alles, was das Hertener Volleyball-Herz begehrt. Team #1 ist heiß! Ihr auch?!

Kurz & Knapp

Was? Testspiel Team #1 vs. VoR Paderborn (Dritte Liga)
Wann? Sonntag, den 09. August ab 14.00 Uhr
Wo? Knappenhalle