Am kommenden Samstag, den 17. Februar lädt Team #1 zu einem der Saisonhighlights in die Knappenhalle: TV Gladbeck reist zur Derby-Revanche an!

Jeder, der schon einmal eine Partie der beiden Ruhrpott-Nachbarn erlebt hat, weiß: Diese Spiele versprechen eine emotionale Atmosphäre! Auch am Wochenende ist genau davon auszugehen, bietet sich doch für beide Teams eine erschwerte Ausgangslage. Während Team #1 nach der Niederlage gegen VTV Freier Grund mit 23 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle steht, belegt Gladbeck mit einem Spiel weniger und 20 Punkten den 9. Rang und somit den ersten direkten Abstiegsplatz. Beide Mannschaften sind demnach gefordert und müssen bestmöglich punkten.

Auf Hertener Seite ist der Einsatz von Katharina Pietrek weiterhin fraglich, auf Joelle Pospiech muss das Trainergespann um Marvin Hansmann und Tim Heinrich aufgrund einer muskulären Verletzung langfristig verzichten. Als Ausgleich für den personellen Engpass gibt es nur eine Lösung: „Kampfgeist. Ein solch wichtiges und emotionales Spiel wie gegen Gladbeck gewinnst du nur, wenn jede Spielerin wach ist und den letzten Schritt geht. Wir sind bereit, um die nächsten Punkte zu sammeln!“, so Hansmann. Nach dem Sieg im Hinspiel will Team #1 mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen.

Die Tore der Knappenhalle stehen offen, Anpfiff ist ab 18 Uhr. Präsentiert wird das Derby von der Sparkasse Vest Recklinghausen, die einige extra Gewinne für die Tombola besteuert. Wie immer steht außerdem Verpflegung mit leckerer Currywurst und Kaltgetränken bereit – Vorbeikommen lohnt sich, wir sind heiß!