Für unser Team #2 wird es dieses Wochenende noch einmal richtig ernst – denn es geht (schon wieder!) um Alles. 
Drei intensive Trainingseinheiten und ein spielfreies Wochenende später geht es für die Mannschaft von Florian Gonschior am Samstag zur Partie gegen den EVC Massen nach Dortmund. 

Wer einen ersten Blick auf die Tabelle wirft, stellt fest, dass Massen sich im Mittelfeld, kurz vor dem Abstiegs-Relegationsplatz, befindet. Wir können also davon ausgehen, dass Massen sich jeden Punkt hart erkämpfen wird. Das Hinspiel gegen den TuS war auch nicht so eindeutig, wie es die Tabelle vielleicht vermuten lässt. Enge Satzergebnisse (Hinspiel: 29:27, 22:25,..) und lange Spielzüge wären für die Hertener Mädels also keine Überraschung. 
Schaut man sich die Tabelle jetzt aber doch etwas genauer an, wird schnell klar, dass das Spiel gegen Massen entscheidend für unseren TuS ist. Sollte Herten drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen können, ist der Aufstieg in die Verbandsliga und somit der zweite Aufstieg in Folge schon sicher in der Tasche! 

„Natürlich wollen wir die 3 Punkte unbedingt, das ist immer unser Ziel!“, so Trainer Gonschior. „Trotzdem dürfen wir uns jetzt nicht nervös machen lassen und müssen starke Nerven mit aufs Feld bringen.“
So steht der Auftrag für den Spieltag natürlich fest und die Motivation im Team ist riesig, den Aufstieg schon an diesem Wochenende feiern zu können. 

Mit Biss und Teamarbeit möchte unser Team #2 also auch auswärts zeigen, dass die Mannschaft bereit für die Verbandsliga ist – und dafür brauchen wir euch!
Seid am Samstag, den 17.02., mit dabei und feuert an, so laut ihr könnt! Wir freuen uns über jeden Fan, der uns lautstark unterstützen möchte.
Los geht es ca. um 14 Uhr im Phoenix-Gymnasium in Dortmund.