Herten hat Heimspiel. Dabei trifft Ruhrpott auf Rheinland: Mit den Mädels des SC 99 Düsseldorf empfängt Team #1 einen bekannten Gegner aus der letzten Saison.

Bereits zum dritten Mal treten beide Mannschaften in der Regionalliga gegeneinander an, denn man kennt sich aus dem letzten Jahr. Die TuS-Damen blicken hier mit gemischten Gefühlen auf die gemeinsame Vergangenheit zurück. Sah es nach einem 3:1-Sieg vor auswärtigem Publikum in der Hinrunde noch positiv aus, mussten sich die Hertenerinnen in heimischer Halle geschlagen geben. Das soll diesmal natürlich anders laufen. Nach vier Siegen zum Saisonstart will Team #1 die Leistung weiterhin hochhalten und diese auch gegen den derzeitigen Tabellensechsten zeigen. Trainer Marvin Hansmann mahnt jedoch zur Vorsicht: „Düsseldorf hat uns bereits in der vergangenen Saison gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Wir dürfen unseren nächsten Gegner daher trotz der Tabellensituation nicht unterschätzen!“. Recht hat er: Neben zwei Niederlagen konnte der Vorjahres-Aufsteiger bisher auch zwei Siege auf dem Konto verbuchen. Sowohl gegen Werth als auch gegen Senden setzten sich die Rheinländerinnen – teilweise sehr deutlich – durch. 

Damit wäre klar: Am Samstag wird’s spannend und Team #1 braucht Unterstützung! Macht die Halle voll, genießt besten Regionalliga-Volleyball sowie leckere Currywurst und staubt einen der Tombola-Preise ab. Übertragen wird die Partie wie immer von RE-TV auf Facebook, kommentiert von Ferdi Stebner und Nadine Waterhoff.

2x Hertener Volleyball!

Wem einmal Spannung noch nicht genügt, ist schon vor 18 Uhr herzlich willkommen. Team #2 trifft um 14.15 Uhr auf SuS Olfen und freut sich ebenfalls auf eine volle Knappenhölle. Seid dabei!