Ein bitterer Nachmittag für Team #1: Mit 0:3 mussten sich die Hertenerinnen dem Gastgeber TV Hörde geschlagen geben – verdient. Volleyball ist ganz klar eine Fehlersportart: Zu viele Eigenfehler, zu wenig selbsterkämpfte Punkte führen zu einer Niederlage. Genau diese Situation spielte sich bei der Mannschaft um Trainer Marvin Hansmann vergangenen Samstag ab.

Dabei stimmte zu Beginn eigentlich alles: Viele mitgereiste Fans samt TultraS verbreiteten eine Wahnsinns-Atmosphäre, die Mannschaft war heiß auf einen Sieg. Doch anders als die TuS-Sechs fanden die Dortmunder Mädels sofort ins Spiel. Etliche Bälle von Team #1 landeten im gegnerischen Block, mehrere Angaben im Aus. Trotz einer soliden Annahme konnten nur wenige Spielzüge für sich entschieden werden, da besonders der eigene Angriff Probleme bereitete. Punkte wurden primär durch Hörder Fehler gewonnen. Nach dieser Leistung folgte das Endergebnis wenig überraschend: 17.25, 22:25, 17:25 – ein klares 0:3. „Die Enttäuschung innerhalb der Mannschaft ist natürlich groß. Wir haben heute nicht am Limit gespielt; Hörde war einfach besser.“, fasst Trainer Hansmann die Stimmung im Team zusammen.

Aber Kopf hoch: Es kann nur besser werden. Der nächste Gegner ist vielen aus der Mannschaft ebenfalls gut bekannt – TV Gladbeck lädt ein.

Weiter geht’s!

Am Sonntag, den 21. Oktober trifft Team #1 auf den TV Gladbeck. Los geht’s um 16 Uhr in der Arthur-Schirrmacher-Halle in Gladbeck.