Weiter geht‘s: Team #1 hat keine Zeit sich zurückzulehnen und muss am kommenden Samstag gegen Lüdinghausen ran.

Es gilt nun an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Aachen anzuknüpfen, denn das Ziel ist klar: Der erste Auswärtssieg muss her. Dafür haben sich Trainer Udo Jeschke und sein Team besonders auf die Verbesserung von Block und Block-Abwehr konzentriert: „Uns sind am Samstag einige Situationen aufgefallen, in denen wir keine Absprache hatten, wer in der Sicherung die Verantwortung für den Ball übernimmt. Daran müssen wir arbeiten!“.

Einfach wird diese Aufgabe nicht. Zwar verloren die Lüdinghausener Gastgeber die letzten Spiele gegen starke Mannschaften aus Münster und Langenfeld, besiegten allerdings auch den derzeitigen Tabellenzweiten SV Werth.

Udo Jeschke erwartet ein enges Spiel: „Lüdinghausen ist eine sehr ehrgeizige und vor allem junge Mannschaft. Über den dortigen WVV Landesleistungs-Stützpunkt haben sie eine Kooperation mit dem USC Münster, in dessen Rahmen Trainingseinheiten und Spiele mit bzw. gegen Landesauswahlmannschaften stattfinden. Sie spielen modernen, schnellen Volleyball und sind seit Jahren in der Liga. Wir müssen hoch konzentriert wie im letzten Spiel bis zum Ende kämpfen, um zu gewinnen!“.

Als optimale Vorbereitung absolvierte Team #1 deshalb ein Trainingsspiel gegen bekannte Gegner: Zweitligist VC Allbau Essen war zu Gast in der Knappenhölle. Auf hohem Niveau sprang dabei der ein oder andere Satzgewinn hinaus, sodass der Ehrgeiz nun noch größer ist.
Herten ist heiß!

Lust auf die geilste Auswärtsstimmung?

Team #1 braucht am Samstag, den 18. November ab 18 Uhr im Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen eure Unterstützung!