Glühwein trinken und Kekse backen – all das ist typisch für die Woche vor Weihnachten. Abseits davon heißt es für Team #1 aber auch ein letztes Mal Volleyball für 2021.

So bestreitet der TuS-Kader am Sonntag, den 19. Dezember ab 16 Uhr die letzte Partie vor den Weihnachtsferien gegen den TV Hörde II. Dass die Dortmunder Nachbarn gegen die Topteams der Liga bestehen können, zeigten sie letztes Wochenende eindrucksvoll mit einem 3:1-Sieg gegen den TV Gladbeck. Mit fünf Siegen aus acht Spielen fällt die Bilanz für das Hörder Aufgebot sehr positiv aus: Mit zwei Punkten weniger rangieren die Gastgeberinnen aktuell auf Platz 3 hinter dem TuS. Trotzdem sieht Trainer Marvin Hansmann einige Chancen, einen Sieg einzufahren: „Wir gehen gestärkt aus dem letzten Spiel und wissen um unsere mentale Leistungsfähigkeit. Wir haben uns gut auf den kommenden Gegner vorbereitet und werden uns nicht durch das variable Spiel überraschen lassen.“ Außerdem erwartet Hörde ein echtes Top-Wochenende. Neben dem Spiel gegen die Hertenerinnen sind sie zusätzlich am Samstag beim Tabellenersten RC Borken-Hoxfeld II zu Gast.

Für Alle, die den vierten Advent so wie Team #1 am liebsten mit Volleyball verbringen möchten, besteht die Möglichkeit das sportliche Jahr in der Sporthalle am Phönixsee ausklingen zu lassen. Die Anmeldung vorab lohnt sich, denn unser TuS übernimmt die 2€-Eintritt! Bitte gebt dazu unter den vollständigen Namen, die Adresse und die aktuelle Telefonnummer an, sodass Ihr in Hörde freien Eintritt erhaltet. Team #1 freut sich auf Euch!