Am vergangenen Sonntag musste unser Team #3 sich leider erneut mit einem 0:3-Ergebnis zufrieden geben. Gegen die gut aufgestellte Drittvertretung vom TV Gladbeck konnten sich unsere Mädels einfach nicht durchsetzen. Trotz guter Aufschläge und einer konstanten Annahme, waren die Angriffe nicht stark genug, um die gegnerische Mannschaft aus dem Takt zu bringen. 

Lange Spielzüge zeigten, dass die Hertenerinnen gut mithalten konnten und mit Sicherheit auch einen Satz, wenn nicht sogar mindestens einen Punkt verdient hätten. Der fehlende Druck sorgte jedoch dafür, dass die so wichtigen Punkte immer wieder auf der gegnerischen Seite erkämpft wurden und sich unsere Mannschaft geschlagen geben musste (Ergebnisse 14:25, 18:25, 17:25). 

Nun heißt es jedoch: Krone richten – weiter machen. 

Die aktuelle Trainingswoche wird intensiv genutzt, um clevere Spieltaktiken zu üben, aber auch um mehr Druck und Durchsetzungsvermögen hinter die Angriffe zu bekommen. Genau das soll am kommenden Heimspieltag nämlich helfen, gegen TuB Bocholt und RC Borken-Hoxfeld V wichtige Punkte zu holen. Vor heimischer Kulisse nimmt sich das Team einiges vor, denn eins ist klar: Aufgeben gibt’s nicht. 

Die Mannschaft würde sich freuen, viele Unterstützer in der Halle begrüßen zu dürfen und gemeinsam endlich wieder einen Sieg zu feiern. 

Los geht es um 11 Uhr in der heimischen Knappenhalle gegen TuB Bocholt, das zweite Spiel gegen RC Borken-Hoxfeld V folgt im Anschluss.  Bitte beachtet die 2G-Regel und Maskenpflicht bis zum Sitz-/ Stehplatz. Die Spielerinnen von Team #3 werden sich zudem vorab testen lassen – was wir unseren Zuschauern auch gern ans Herz legen würden. So können wir uns mit ruhigem Gewissen in die Weihnachtstage verabschieden. 

Wir freuen uns auf euch!