Nach den Abgängen von Elif Lafrentz, Wiebke Putzmann und Nele Hoja freut sich die Mannschaft umso mehr über positive Nachrichten: Team #1 erhält wichtige Unterstützung auf der Außenposition, denn Sarah Brust wird ab sofort das TuS-Trikot tragen!

In der Knappenhalle hat sie bereits einige Male aufgeschlagen und die Knappenhalle schon einmal aus der Perspektive einer Spielerin kennengelernt, denn sie wechselt vom diesjährigen Regionalliga-Absteiger SG Langenfeld zu Team #1. Ihrer offene, positive Art war bei der letzten Begegnung bereits Moderator Ferdi Stebner aufgefallen, kein Wunder, dass sie damit auch im Team gut ankam: „Ich freue mich sehr auf gemeinsames Schwitzen!“, zwinkert die 27-Jährige. Auf ihrer bisherigen Volleyball-Laufbahn hat sie bereits die Stationen Wuppertal, Ronsdorf, Köln und zuletzt Langenfeld hinter sich gelassen. 

Überzeugt hatte Sarah unter anderem die herzliche Art von Team #1 sowie das professionelle Umfeld: „Ich habe seit dem ersten Training häufiges und vielseitiges Feedback bekommen, das hat mir enorm weitergeholfen. Bei der Mannschaft hatte ich sofort das Gefühl, als würde man sich schon lange kennen – Das passte!“. Bei einer TuS-Spielerin trifft dies sogar wirklich zu – Gemeinsam mit Silke Althaus schlug Sarah bereits in Langenfeld auf, so entstand der Kontakt nach Herten.

Liebe Sarah, herzlich Willkommen beim TuS – wir freuen uns sehr, dass Du in der nächsten Saison für Team #1 über das Feld flitzen wirst! #13