Die zweite gute Nachricht lässt nicht lange aus sich warten: Der Regionalliga-Kader erhält Verstärkung auf der Zuspiel-Position. Jill Wieczorek wird gemeinsam mit Julia Spiekermann in der nächsten Saison die Strippen ziehen!

Und auch sie kennt die Knappenhalle bereits von innen: Die 22-Jährige wechselt von ihrem Heimatverein VV Humann Essen zum TuS und kennt sich damit in den Hertener Gefilden aus. Auch das Team ist ihr nicht gänzlich unbekannt. So entstand der Kontakt über die langjährige Freundschaft zur TuSschen #18 Luisa Gebauer, die bereits in der vergangenen Saison zu Team #1 wechselte. „Ich freue mich riesig, endlich mal mit Lu gemeinsam auf dem Volleyballfeld zu stehen und bin froh, dass sie den Kontakt vermittelt hat!“. Bei ihren Überlegungen zu wechseln habe sie letztendlich vor allem die gelebte Leidenschaft zum Sport, die Emotionen und der starke Teamgeist, der bereits im Probetraining zu spüren war, überzeugt. „Ich freue mich sehr auf motivierte Trainingseinheiten und dadurch hoffentlich erfolgreiche Spieltage. Lustige Teamabende dürfen da natürlich auch nicht fehlen!“, so Jill.

Neben ihrer Regionalliga-Erfahrung in der Halle steht Jill regelmäßig im Sand. In ihrer Jugend spielte sie erfolgreich Deutsche Meisterschaften im Beachen und profitiert davon weiterhin. Mittlerweile tritt Jill vor allem bei Mixed-Turnieren an. Eine langjährige Angewohnheit der dynamischen Zuspielerin an Spieltagen sei, dass sie ihre Energie nicht nur aus ihrer Athletik ziehe, sondern diese auch mal mit einem Getränk unterstütze, das bekanntlich Flügel verleiht. Diese Eigenschaft hat Team #1 bereits von der anderen Feldseite erlebt: Jill ist bekannt für ihre zweiten Angriffsbälle und punktet damit regelmäßig selbst!

Liebe Jill, schön, dass Du den Weg zum TuS gefunden hast! Team #1 freut sich darauf, mit Dir die Liga zu rocken und ist gespannt auf die ein oder andere Flugeinlage!