Ein turbulenter Samstagabend mit dem besseren Ende für die Gegner: Nach großem Verletzungspech, nichtsdestotrotz gutem Kampfgeist und einem kuriosen Abpfiff der Partie muss sich Team #1 mit 1:3 gegen den FCJ Köln II geschlagen geben.

Neben Joelle Pospiech mussten die TuS-Mädels auch auf die Außenangreiferinnen Gina Remmers und Galina Pradtke verzichten; Trainer Hansmann griff daher auf ein alternatives System zurück und schickte beide Zuspielerinnen auf’s Spielfeld. Auf die ungewohnte Situation reagierten die Hertenerinnen zunächst souverän, schafften es jedoch nicht sich vollständig gegen die Gäste aus Köln durchzusetzen. Satz 1 musste mit 17:25 abgegeben werden. Nun mit Sandra Kowallek als Diagonalangreiferin startete Team #1 vielversprechend in Runde Nr. 2. Auch als die Kölnerinnen den Rückstand von zwischenzeitlich 3:9 zum Ende hin auf 21:22 verkleinern und schließlich mit 24:24 ausgleichen konnten, ließ sich die TuS-Sechs den Satz nicht nehmen und siegte mit 26:24. Leider wurde der Kampfgeist nicht mehr belohnt: Beide Sätze gingen mit 20:25 und 22:25 dank einer enorm starken Blocksicherung sowie einiger Aufschlagfehler der Heimmannschaft an die Gäste. Für Unstimmigkeiten sorgte zum Schluss der Abpfiff des letztens Punktes: Angeblich wurde der Ball auf Hertener Seite viermal gespielt. Kurios: Die Schiedsrichter waren sich untereinander nicht einig – schlussendlich entschied sich der 1. Unparteiische jedoch zum Leidwesen der Gastgeber und des heimischen Publikums für die Punktvergabe gen Köln; das Spiel war entschieden. „Wir haben gezeigt, dass wir auch unterbesetzt durchaus spielfähig sind. Die Mannschaft ist heute mit starkem Kampfgeist auf das Feld gegangen und hat viele gute Aktionen an den Tag gelegt – diese Einstellung brauchen wir vor allem in unseren nächsten Begegnungen!“, so Trainer Hansmann. Fazit: Köln bleibt an der Tabellenspitze, Team #1 positioniert sich (bereit für eine Aufholjagd) auf Rang 5.

Mehr Kampgeist & ein Sieg?

Das wollen wir am kommenden Sonntag, den 4. November zeigen! Wir reisen an den Rhein und spielen am 17 Uhr in und gegen Düsseldorf – seid dabei!