Eine Woche nachdem Team #1 einen Dämpfer im Kampf um Platz 2 einstecken musste, steht die nächste Herausforderung bevor: Der TuS-Kader tritt auswärts beim SC 99 Düsseldorf an und wird dabei live im TV übertragen!

Die Niederlage gegen VC Eintracht Geldern scheint verdaut: „Es war bitter, aber wir haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Wir haben aktiv daran gearbeitet, wieder flexibler in der Abwehr zu agieren“, so Marvin Hansmann, dem am Wochenende der gesamte Kader zu Verfügung steht. Lediglich Nele Hoja hadert mit Schulterproblemen. Die TuS-Mannschaft trifft am Samstag auf den aktuellen Tabellenachten. Dass diese Situation nicht unbedingt aussagekräftig ist, zeigt die bisherige Leistung der Rheinländerinnen: Mit 3:1 setzte sich das Team um Trainer Pascal Reiß gegen TSV Leverkusen II durch und verpasste nur knapp ein Sieg gegen Langenfeld. Dennoch spricht das Ergebnis der Hinrunden-Partie für Herten. 3 Punkte landeten damals dank eines 3:1-Erfolgs auf dem TuS-Konto. Hier will Team #1 anknüpfen: „Wichtig ist vor allem, dass wir die Leidenschaft wieder finden. Wenn wir unseren Rhythmus spielen und ohne Chaos agieren, stehen die Chancen gut!“, so Hansmann.

Herten ist heiß! Neben den TultraS und einigen spannenden Ballwechseln wird auch die ein oder andere Kamera anwesend sein. Diesmal ist es nicht der Lieblingssender des TuS‘ „RE-TV“, der die Übertragung auf die Beine stellt, sondern Sportdeutschland.TV zeichnet das Geschehen in Kombination mit dem Kommentatoren-Duo Ferdi Stebner und Volleyballfreak (bekanntester Volleyball-Blog in Deutschland) auf.

Live dabei – in der Halle & vor dem Bildschirm!

Seid dabei: Team #1 zu Gast in Düsseldorf, 1. Februar ab 18 Uhr. Oder schaltet ein: https://sportdeutschland.tv/volleyball/regionalliga-west-frauen-sc-99-duesseldorf-herten!