Zum späten Sonntagnachmittag reist Team #1 mit einem Ziel vor Augen nach Neunkirchen: Weitere Punkte sammeln, um das Polster, das sich die Mannschaft von Marvin Hansmann gegen Geldern erarbeitet hat, weiter auszubauen. Vor Ort treffen sie auf VTV Freier Grund, aktuell Tabellenneunter mit 18 Punkten.

Neben der Jagd nach wichtigen Punkten hat Team #1 vor allem noch eine Rechnung offen: Das Hinspiel konnten die Neunkirchenerinnen nach einem zähen Spiel in der Knappenhalle mit 3:2 für sich entscheiden. „Wir waren in dieser Partie in vielen Aktionen nicht konsequent genug und haben uns dem Rhythmus der Gegner angepasst – Das muss Sonntag unbedingt geändert werden!“, so Marvin Hansmann. Er erwarte gerade über die Mitte zwei starke Angreiferinnen, die es gilt unter Kontrolle zu bringen. „Das ist uns gegen Geldern zuletzt sehr gut gelungen. Ich hoffe, dass wir unser Spiel auch gegen Freier Grund fortsetzen können.“. Fraglich bleibt, ob die zuletzt erkrankten Spielerinnen zurück in den Kader kehren können.

Wer also am Sonntagnachmittag noch nichts vor hat: Team #1 freut sich über auswärtige Unterstützung – auch wenn der Weg einige Kilometer zählt. Los geht`s ab 17 Uhr in der Sporthalle Rassberg, Kopernikusring 102 in Neunkirchen!