Ein spielfreies Wochenende und zwei intensive Trainingswochen liegen hinter Team #1. Nach der kleinen Herbstpause steht bereits der nächste Gegner in den Startlöchern: SC Grün-Weiß Paderborn empfängt die TuS-Damen.

137km trennt die heimische Knappenhalle von der Universitätsstadt. Damit steht den Hertenerinnen eine der weitesten Auswärtsfahrten bevor. Die Route ist bekannt, denn bereits im letzten Jahr trafen beide Teams aufeinander. Eine Partie, auf die die Hertener Mannschaft nur ungern zurückblickt: Nach einem langen Schlagabtausch haben die Gastgeber aus Ostwestfalen mit 3:2 die Nase vorne, das gleiche Ergebnis auch im Hinspiel. Damals war die Tabellensituation nicht so deutlich wie im Moment. Tabellenerster trifft auf Tabellenletzten – scheinbar eine klare Sache. Marvin Hansmann, der verletzungsbedingt auf Galina Pradtke verzichten muss, schätzt die Lage dennoch anders ein: „Wir haben die Tabelle derzeit aus unseren Köpfen gestrichen. Paderborn ist ein starker Gegner, den wir auch aufgrund der letzten Partien keinesfalls unterschätzen dürfen! Sie haben uns schon im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht“. Welches Potenzial in den Gastgeberinnen steckt, wurde gerade in den Spielen gegen Langenfeld und Leverkusen deutlich (aktuell Tabellenzweiter und -dritter): Hier unterlagen sie nur denkbar knapp und hätten sich durchaus einen Sieg sichern können.

„Wir brauchen den richtigen Fokus. Nur so können wir unsere Leistung abrufen!“, fordert Hansmann seine Mannschaft auf. Team #1 ist bereit, ihr auch? Wir wollen drei Punkte und brauchen dafür die TuS-Atmosphäre!

Wie, wo, wann?

Nach zwei Wochen Pause geht es am Samstag, den 26. Oktober auswärts weiter: Team #1 trifft in Paderborn auf das Tabellenschlusslicht und schlägt ab 17 Uhr im Goerdeler-Gymnasium auf.