Es begann wir ein typisches Spiel am Sonntagmorgen ineigener Halle – früh ankommen, aufbauen, dann erstmal so richtig wach werdenund sich sortieren. Zudem standen durch Urlaub oder Schulfahrten nicht alleSpielerinnen komplett zur Verfügung, so dass Positionen umbesetzt wurden. Dadurch entstanden gerade im ersten Satz einige Abstimmungsprobleme, die dem Gegner einen Vorsprung von bis zu 10 Punkten brachten, der bis zum Ende des Satzes nicht mehr aufgeholt werden konnte.(25:15 für Kirchhellen).

Lichtblick im ersten Satz war der Einsatz der erst 13-jährigen Nathalie Godde aus Team #5, die bei der dünnen Besetzung den Kader als Libera komplettierte. Eine Premiere für sie und für Team #4, das bislang ohne Libera gespielt hat. Nathalie fügte sich gut in die Mannschaft ein und konnte mit guten Annahme- und Abwehraktionen das Team hilfreich unterstützen.

Der 2. Satz verlief ähnlich – die gewohnte Ordnung auf demFeld wollte sich nicht einstellen. Bis Eslem Cobanoglu eine fulminanteAufschlagserie hinlegte und die TuS-Damen mit sage und schreibe 14 (!!)Aufschlagpunkten in Folge (wie Sandra Kowallek bei Team #1) vom Spielstand11:19 zum Satzgewinn hämmerte!! Das brachte nicht nur die Stimmung, sondern auch dasSelbstbewusstsein zurück. Der Knoten war endlich auch in der neuen Spielklassegeplatzt – wie schon 2 Wochen zuvor im Pokal.

Jetzt gab es wieder nach variablem Zuspiel schöne Angriffe und Blockaktionen über die Mitte, clever gesetzte Bälle über Außen und überraschende Hinterfeldangriffe. Team #4 bestimmte das Spiel und holte so konsequent den 3. Satz mit 25:17.

Die Dominanz auch im folgenden 4. Satz ermöglichte es, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und der Satz mit 25:20 und somit das erste Spiel in der Bezirksklasse mit 3:1 gewonnen werden konnte.

Nach den Herbstferien und einem spielfreien Wochenende steht Team #4 erst am 17.11.19 um 14:30 Uhr in der Turnhalle Georgstraße in Gelsenkirchen gegen den TuS 09 Erkenschwick wieder auf dem Feld und freut sich über jede Unterstützung.