Verloren, Niederlage verdaut, Blick nach vorne gerichtet: Team #1 hat die verpasste Chance auf einen Auswärtssieg vergessen und setzt nun alles auf die nächste Möglichkeit, auch außerhalb der heimischen Knappenhölle erfolgreich zu sein.

Langenfeld steht schon in den Startlöchern und die TuS-Damen müssen ihre erste Rückrunden-Partie absolvieren. Im Hinspiel traute kaum jemand seinen Augen: Herten besiegte im ersten Regionalliga-Spiel der Vereinsgeschichte den Drittligaabsteiger tatsächlich mit 3:0. Dass das kein Zufall war, möchte die Mannschaft nun unter Beweis stellen und reist mit voller Motivation Richtung Rheinland.

Derzeit spricht die Tabellensituation für die Gastgeber, die mit vier Punkten Vorsprung auf Herten den zweiten Platz belegen. Doch TuS-Trainer Udo Jeschke ist zuversichtlich: „Das wird ein Spiel gegen einen schweren Gegner, da dieser jetzt eingespielt ist. Es wird eine Partie auf Augenhöhe! Wir müssen in Block- und Feldabwehr genauso konsequent spielen wie gegen Münster und viel Druck im Aufschlag machen. Wir wollen das Spiel wie auch zu Hause gewinnen!“

Leider ist erneut nicht der ganze Kader mit an Bord. So muss die Mannschaft auf Carmen Pietsch und Jana Breitkopf, die leider immer noch verletzungsbedingt pausieren müssen, sowie Gina Remmers, die aus persönlichen Gründen fehlt, verzichten. Um trotzdem einen erfolgreichen Jahresabschluss zu feiern braucht Team #1 ordentlich Unterstützung, denn …

… Regionalliga nur mit euch!

Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Sporthalle Hinter den Gärten in Langenfeld. Seid dabei!