Ein letzter Tanz: Team #1 steht kurz vor Abschluss der aktuellen Saison und trifft in einer letzten Begegnung auf die DSCityGirls aus Düsseldorf!

Eine starke Saison neigt sich dem Ende – Mit 8 Siegen aus 12 Spielen erreicht Team #1 zum ersten Mal die Aufstiegsrunde und sichert sich frühzeitig den Klassenerhalt; kann sich dabei trotz anhaltendem Verletzungspech unter anderem gegen Drittligaabsteiger Blau-Weiß Aasee und VC Eintracht Geldern durchsetzten. Anfang des Jahres folgte dann die erste Ernüchterung: Die Hertenerinnen beginnen die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage gegen TVA Hürth. Leider lässt ein Erfolgserlebnis trotz starker Partien gegen den frisch gebackenen Aufsteiger Paderborn weiterhin auf sich warten, morgen besteht die letzte Chance auf einen Sieg.

Zu Gast sind die Mädels des SC 99 Düsseldorf: Aktuell belegen die DSCityGirls mit 12 Punkten den dritten Platz der Tabelle; Team #1 rangiert mit 11 Punkten auf Platz 7 und könnte mit einem Sieg mindestens einen Rang (ggf. zwei) höher klettern. Im Hinspiel war das erwartet schwere Spiel eingetreten. In fünf Sätzen waren die Düsseldorferinnen damals erfolgreicher, das soll sich nun ändern – Team #1 möchte die Saison mit einem Sieg abschließen!

Unterstützung gibt es dabei von vielen Seiten: Team #3 steht hinter der Theke der Cafeteria, Ferdi Stebner kommentiert die Partie live für RE-TV und André Chrost hält das Saisonfinale per Kamera fest. Fans und Zuschauer vor Ort haben im Rahmen der Tombola die Chance auf VIP-Tickets für das BVB-Heimspiel gegen den 1. FC Köln – Kommen lohnt sich also doppelt!

Was im Zuge eines Saisonabschlusses leider nicht ausbleibt sind Abschiede: Auch in diesem Jahr muss Team #1 drei menschlich tolle Spielerinnen ziehen lassen, von denen sich morgen gebührend verabschiedet werden soll. Wer sich neuen Herausforderungen stellen wird, erfahrt ihr vor Ort in der Halle!

Lust auf ein gemeinsames Saisonfinale? Dann kommt morgen (Samstag, den 4. März) in die Knappenhalle – Die Bälle fliegen ab 19 Uhr, Getränke sind kalt gestellt, Currywurst erwärmt und die Lostrommel steht bereit. Lasst uns zusammen für die letzten Saisonpunkte fighten

Livestream

Zum Livestream von RE-TV und Ferdi Stebner folgt diesem Link: https://www.facebook.com/RE.TV.Redaktion. Die Übertragung läuft ebenfalls ab 19 Uhr.