Nach der turbulenten Partie gegen FCJ Köln II muss Team #1 nun wieder auswärts ran: Gegner ist VC FSG Olpe, derzeit Tabellenzehnter und somit Schlusslicht der Liga.

Hinsichtlich der Tabellenkonstellation sieht es für Herten nach einer guten Ausgangssituation aus, doch die Mannschaft geht personell stark geschwächt an den Start. Nach dem Schock am vergangen Samstag, als Libera Jana Breitkopf (fällt vermutlich für mehrere Monate aus) sich beim Aufwärmen am Knie verletzte, hat es jetzt auch Gina Remmers, die zuletzt auf der Abwehrposition aushalf, erwischt. Sie zog sich beim Training einen Muskelfaserriss zu und muss ebenfalls einige Zeit pausieren. Zudem ist Alisa Elagina über Mitte am Samstag verhindert.

Unterstützung kommt aus den eigenen Reihen: Caro Viermann (Team #2) bildet eine gute Ersatzoption auf der Liberaposition und hat schon öfter gemeinsam mit Team #1 trainiert.

Trotz der schwierigen Lage ist Trainer Udo Jeschke zuversichtlich: „Die Mannschaft hat letzte Woche gezeigt, dass sie auch in ungewohnter Besetzung erfolgreich sein kann. Leider fehlen uns mit Jana und Gina zwei starke Abwehrspezialistinnen, aber ich bin froh, dass wir Caro als Unterstützung dabei haben!“.

Diese Motivation zeigten die TuS-Damen auch im Training: Der Fokus lag hier besonders beim Aufschlag, der das Team zuletzt einige Punkte gekostet hatte. „Wichtig ist, dass wir jetzt mit dem gleichen Kampfgeist und Siegeswillen wie letzte Woche antreten!“, so Jeschke.

Wir brauchen eure Unterstützung!

Das Spiel findet am Samstag, den 21. Oktober ab 19 Uhr in der St. Franziskus-Schule in Olpe statt.