“Da liegt noch ein großes Stück Arbeit vor uns!“, lautete das Fazit von Trainer Marvin Hansmann nach der hitzigen Partie gegen Drittligist VoR Paderborn. „Hitzig“ im wahrsten Sinne des Wortes; dazu trugen sowohl die 35 Grad Außentemperatur als auch der Schlagabtausch, den sich beide Teams lieferten, bei.

Das erklärte Ziel des Trainer-Trios lautete, die Kommunikation innerhalb des Teams zu stärken und bereits erarbeitete Spielelemente, wie die Block-/Feldabwehr, zu festigen. Durch einen stetigen Wechsel erhielt jede Spielerin Anteile am Geschehen der fünf Sätze, die allesamt knapp an die Gäste aus Paderborn abgeben werden mussten. „Einiges funktioniert noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Gute Ansätze waren bereits in vielen Spielzügen zu sehen, allerdings wollen wir gegen einen Drittligisten wie Paderborn mithalten können und nicht drei bis vier Punkte hinterherlaufen.“, so Hansmann.

Neben der eigenen Leistung konnte gleichzeitig das neu aufgestellte Corona-Hygienekonzept getestet werden – erfolgreich. „Präsi“ Peter Hempel zeigte sich erfreut: „Dieses Testspiel bot die optimale Möglichkeit unseren Plan im kleineren Rahmen auszuprobieren, bevor wir in der Saison überrumpelt werden. Ein großes Lob geht an alle Spielerinnen und Helfer, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben!“.

Nachdem der Status Quo nun erhoben wurde, hat Team #1 bereits am nächsten Donnerstag erneut die Möglichkeit, sich zu messen. Wer die Partie gegen den Zweitligisten TSV Bayer Leverkusen miterleben möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden: https://www.eventbrite.de/e/trainingsspiel-tus-herten-team1-vs-tsv-bayer-04-leverkusen-tickets-113620943300?utm_campaign=post_old_publish&utm_medium=email&utm_source=eventbrite&utm_content=fullLinkOldEmail&aff=efbeventtix
RE-TV wird auch den zweiten Testlauf gemeinsam mit Ferdi Stebner live übertragen.