Nur vier Tage später und eventuell einige Grade kühler geht es bei Team #1 mit der nächsten Herausforderung weiter. Nach zwei intensiven Trainingseinheiten, in denen noch einmal vermehrt an Block- und Feldabwehr gearbeitet wurde, steht ein weiteres Vorbereitungsspiel an.

Zu Gast ist die erste Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen, gegen dessen Reserve die TuS-Damen bereits in der letzten Saison aufschlugen. In der vergangenen Spielzeit belegten die Rheinländerinnen Platz 5 der zweiten Bundesliga Nord. Dass mit Leverkusen ein anspruchsvoller Gegner anreist, ist auch Trainer Marvin Hansmann durchaus bewusst: „Die Chance, sich mit einem Zweitligateam zu messen, erhält man als Regionalligist nicht alle Tage. Uns ist wichtig, dass im Vergleich zu dem Spiel gegen Paderborn eine Steigerung in den Elementen Block- und Feldabwehr zu erkennen ist.“ Darüber hinaus sei das Ziel, ansehnlichen Volleyball zu liefern und sich dank guter Kommunikation möglichst viele Punkte gegen die höherklassigen Gäste zu erkämpfen.

Trotz des ungewöhnlichen Zeitpunktes unter der Woche sind auch bei diesem Trainingsspiel Zuschauer erlaubt. Eine kostenlose Voranmeldung ist wie zuvor gegen Paderborn über einen Link möglich (siehe unten). Zwar muss dieses Mal auf die beste Currywurst Hertens verzichtet werden, aufgrund der angesagten Temperaturen soll es an erfrischenden Getränken jedoch nicht mangeln. Wer es nicht in die Halle schafft, kann sich das Spiel bequem vom Sofa aus anschauen: Dank Re-TV wird auch diese Partie gemeinsam mit Ferdi Stebner live auf Facebook übertragen!

Live dabei!

Spielbeginn: 20.15 Uhr
Einlass: 20.00 Uhr
Wichtig: Anmeldung über folgenden Link! https://www.eventbrite.de/e/trainingsspiel-tus-herten-team1-vs-tsv-bayer-04-leverkusen-tickets-113620943300?utm_campaign=post_old_publish&utm_medium=email&utm_source=eventbrite&utm_content=fullLinkOldEmail&aff=efbeventtix