Bereit für das erste Heimspiel? Endlich! Team #1 empfängt den aktuellen Tabellenführer Blau-Weiß Aasee und lädt damit direkt mal zu einer richtig spannenden Volleyballpartie ein!

Optimale Voraussetzungen sehen jedoch anders aus: Bei nur zehn regulären Kaderspielerinnen muss Trainer Hansmann auf die verletzten Außenangreiferinnen Katharina Pietrek sowie Luisa Gebauer und außerdem auf Stephanie Kudak und Hannah Scholz verzichten. Um der Mannschaft Sicherheit gerade über die dezimierte Außenposition zu geben, wird Nele Hoja erneut das TuS-Trikot überstreifen. Zusätzlich kehrt eine altbekannte Allrounderin zurück auf’s Feld: Sandra Kowallek hat sich für einen Einsatz über Diagonal gewappnet. „Wir hoffen dem Team durch Sandra und Nele etwas Druck zu nehmen. Wir haben momentan erneut Pech mit Verletzungs- und Krankheitsfällen und wollen aus dieser Situation das Beste herausholen!“, so Hansmann.

Hinzukommend steht auf der gegnerischen Feldseite der nach drei Partien noch ungeschlagene Tabellenführer Blau-Weiß Aasee. Der neu formierte Drittligaabsteiger konnte gegen Geldern, Gladbeck und Hörde bereits sein Können unter Beweis stellen und belegt aktuell mit 7 Zählern den Platz an der Sonne. Angst? Nein. Respekt? „Auf jeden Fall! Uns erwartet ein wirklich starkes Team mit viel Höhe in Block und Angriff und einem gleichermaßen sehr agiles Abwehrsystem. Aasee spielt einen klaren, ehrlichen Volleyball. Wir hoffen, dass wir durch viel Kampfgeist den ein oder anderen Punkt für uns entscheiden und uns vielleicht mit einem Satzgewinn belohnen können.“, hofft Marvin Hansmann.

Mit dieser positiven Einstellung hofft Team #1 auf zahlreiche Unterstützung vor Ort. Denn nicht nur die Regionalliga-Mannschaft schlägt an diesem Samstag um 18 Uhr in der Knappenhalle auf: Vorab eröffnet Team #2 den Doppelspieltag ab 13 Uhr mit einem Derby gegen TV Gladbeck IV! Derby, Duell gegen den Tabellenführer – Spannender könnte ein Samstag nicht sein, vorbeischauen lohnt sich. Wie immer stehen Currywurst, Getränke und Tippspiel bereit, um die gewohnte Heimspielatmosphäre einzuläuten. Im Anschluss an beide Partien steht dann ein weiteres (emotionales) Highlight an: Die coronabedingt verschobene Verabschiedung der letztjährigen TuS-Spielerinnen, die Team #1 aus verschiedensten Gründen verlassen haben, kann endlich nachgeholt werden. Seid dabei und verabschiedet gemeinsam mit uns u.a. Maike Weishaupt, ehemalige Stammkraft und Sonnenschein des TuS‘, und Leonie van Well, die drei Jahre lang für Herten zugespielt hat.

Regelwerk für Samstag: Halle voll machen, laut sein und die geilste Stimmung Hertens kreieren – Wir zählen auf Euch! Los geht’s morgen (1. Oktober) ab 18 Uhr!

Live-Übertragung

Für diejenigen, die leider nicht live vor Ort dabei sein können, überträgt unser TuS die Partie gegen Blau-Weiß Aasee über den Facebookkanal von TuS Herten Volleyball: https://www.facebook.com/TuSHertenVolleyball – ausnahmsweise ohne Kommentar. Am 8. Oktober ist RE-TV wieder am Start!