Nachdem die Saison 2016/17 mit einem emotionalen dritten (!) Aufstieg in Folge beendet werden konnte, bereitet sich Team #1 bereits auf die neue Aufgabe „Regionalliga“ vor.

Damit einher gehen einige personelle Veränderungen innerhalb der Mannschaft. Nach den Abgängen von Anne Stebner, Julia Bergmann, Miriam Siemer und Kapitänin Ivonne Klar, kann das Team mehrere Neuzugänge begrüßen.

Die erste Neue ist Galina Knaus; eine Spielerin, die mit ihrer Erfahrung die Mannschaft auf der Außenposition verstärken wird. Die 36-Jährige wechselt vom FdG Herne und kann auf eine langjährige, internationale Karriere zurückblicken. So erzielte sie erste Erfolge am Volleyball Internat Creglingen und ging ihren Weg u.a. über Ulm, Schaffhausen, ASPTT Mulhouse sowie dem VFB Friedrichshafen.

Auf die Frage, warum sie nun bei unserem TuS gelandet sei, antwortet sie: „Mich hat die Mannschaft und das Projekt, das in den letzten Jahren in Herten aufgebaut wurde, sehr bewegt und ich hatte wieder Lust auf leistungsorientierten Volleyball mit großem Spaßfaktor!“. Sie freut sich auf die neue Herausforderung und stellt sich dieser mit Ehrgeiz und Humor. „Mein persönliches Ziel ist es wieder an meine alte Leistung anzuknüpfen. Mit der Mannschaft würde ich auf dem Spielfeld gerne unheimlich viel Spaß haben – Dann kommt der Erfolg von alleine.“, sagt sie über ihre Ambitionen.

Doch wo Galina ist, darf einer nicht fehlen: Brian, ständiger Begleiter der Außenangreiferin und neuer Co-Trainer von Udo Jeschke. Dieser freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden und beschreibt die ehemalige Bundesliga- und Nationalspielerin mit „Power und ganz viel Herz!“.

Brian hat das Team bereits kennengelernt und ist nach der Saisonabschlussfahrt, die er als Reiseleiter anführte, mehr als bereit für seine neue Aufgabe.

Team #1 begrüßt Galina und Brian ganz herzlich bei unserem TuS!