Am Samstag schlug das Beachteam Viermann/Waldeyer erfolglos beim C-Turnier in Münster auf. Nach zwei Niederlagen schied das Team aus dem Turnier aus.

„Gegen die späteren Turniersieger Twent/Wiehe unterlagen wir im ersten Satz mit 10:15. Der zweite Satz ging nur denkbar knapp mit 16:14 an unsere Gegnerinnen“, berichtet Caro Viermann von der ersten Partie.

Durch ein Freilos mussten die beiden Hertenerinnen zweieinhalb Stunden pausieren, ehe es weiter ging. „Wir konnten uns bei dem Spiel nicht mehr richtig aufraffen“, so Viermann. Obwohl Katja Waldeyer mit starken Aufschlägen eine 7:0-Führung im zweiten Satz herausspielte, konnten die beiden diesen Vorsprung nicht halten. „Die Luft war einfach raus.“

Das nächste und letzte Turnier findet für das Team erst am 20. August in Duisburg statt.