Mit einer Busladung an Fans und Trommeln im Rücken startete Team #1 am Samstag Richtung Bocholt.

Trotz lautstarker Unterstützung fand die Mannschaft schlecht ins Spiel. Viele Annahmefehler hatten zur Folge, dass der gewohnte Spielfluss nicht zustande kam. Im Zuspiel boten sich daraufhin wenig Möglichkeiten das Spiel schnell und abwechslungsreich aufzuziehen, sodass der erste Satz mit 25:20 an Werth ging.

Im zweiten Teil der Partie wurde gewechselt: Galina Pradtke ersetzte Julia Spiekermann im Zuspiel, Alisa Elagina kam für Claudia Rosin über die Mitte. Leider knüpfte Team #1 an die vorherige Leistung an und sorgte durch viele Fehler im Aufschlag für die Führung der Gastgeber. Diese traten zunehmend stärker auf und setzten sich mit einer guten Blocksicherung und gezielten Angriffen gegen die Hertenerinnen erneut mit 25:20 durch.

Es hieß nun alles oder nichts. Team #1 zeigte zu Beginn des dritten Satzes Kampfgeist und konnte sich einen Vorsprung von 4:0 erarbeiten. Dieser hielt jedoch nicht lange an; Werth glich auf einen Spielstand von 8:8 aus und beendete das Spiel nochmals mit 25:20.

„Wir hatten heute starke Gegner. Werth hat sich viele Bälle erkämpft und eine gute Leistung gezeigt. In Kombination mit unseren vielen Eigenfehlern sorgte das für den Sieg. Wir haben heute auf keiner Position am Limit gespielt bzw. unser ganzes Potenzial gezeigt.“, resümiert Trainer Jeschke.

Team #1 verliert also das erste Auswärtsspiel der Regionalliga. Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung!

Ihr wollt uns wieder siegen sehen?

Das nächste Heimspiel findet am 14. Oktober um 18 Uhr in der Knappenhalle statt!