Für Team #1 geht es am Sonntag ab 16 Uhr bei der SG SV Werth/ TuB Bocholt um die entscheidende Frage „Auf- oder Abstiegsrunde?“. Spannender könnte das Ende der Vorrunde nicht sein!

Rein rechnerisch kämpfen noch vier Teams um die drei Plätze der Vorrunde II in der Aufstiegsrunde: RC Borken-Hoxfeld II, SG SV Werth/ TuB Bocholt, TV Hörde II und der TuS. Nach der bitteren Niederlage am letzten Wochenende gegen das Aufgebot des TV Gladbeck ist die Ausgangslage von Team #1 allerdings nicht so gut wie erhofft. Fest steht: Es muss ein 3-Punkte-Sieg her, damit die Hertenerinnen den aktuell 4. Tabellenrang verlassen und in die begehrte Aufstiegsrunde einziehen können. Gleichzeitig will der TuS die 0:3-Niederlage des Hinspiels wettmachen. „Natürlich hätte ich mir am letzten Wochenende einen Sieg gewünscht. Jetzt haben wir allerdings die Chance, ein spannendes Finale der Vorrunde zu liefern und zu zeigen, dass wir hochklassigen Volleyball spielen können“, so Trainer Hansmann zu dem bevorstehenden Spiel.

Die Gegnerinnen für dieses Wochenende sind ausgerechnet die direkten Konkurrenten der SG SV Werth/ TuB Bocholt. Mit erst 10 Spielen, in denen sie 7 Siege einfahren konnten, befindet sich das Münsterländer Team aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Für Werth bedeutet das Wochenende allerdings Volleyball pur. Vor dem Spiel gegen die TuS-Damen am Sonntag müssen sie zunächst am Samstag gegen den TV Hörde II um wichtige Punkte kämpfen.

Auf TuSscher Seite ist in dieser Woche Stephanie Kudak endlich wieder ins Training eingestiegen. Die Diagonalangreiferin hatte sich Anfang Dezember am Daumen verletzt und musste seitdem pausieren.

Corona-Regelung

Die Gastgeberinnen lassen Zuschauer unter Einhaltung der 2G-Regel zu.