Nur vier Tage nach dem letzten Testspiel hatte Team #1 den Zweitligisten TSV Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der Knappenhölle. Vor rund 30 Zuschauern und dank improvisierter Kühlung im wahrsten Sinne des Wortes eisigen Getränken setzten sich die Rheinländerinnen mit 4:0 in Sätzen gegen die TuS-Mädels durch.

Trotz des eindeutigen Satzverhältnisses bekamen die Zuschauer ein attraktives Spiel geboten. Im Vergleich zur Partie gegen Paderborn wirkte Team #1 konzentrierter und konnte durch gute Kommunikation Akzente gegen die Mädels aus Leverkusen setzen. In drei von vier Sätzen kratzte die TuS-Mannschaft an der 20-Punkte-Grenze oder überschritt diese. Trainer Marvin Hansmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wie erhofft konnten wir uns in den Elementen Block- und Feldabwehr im Vergleich zum Paderborn-Spiel enorm steigern. Darüber hinaus hatten wir wieder die Chance, allen Spielerinnen Spielpraxis zu ermöglichen.“ In den verbleibenden Wochen bis zum ersten Saisonspiel steht vor allem die Annahme sowie die Abstimmung von Zuspiel und Angriff im Mittelpunkt des Trainings. Eine Generalprobe erwartet Team #1 allerdings schon eine Woche zuvor: Am 30. August bestreiten die Hertenerinnen ein letztes Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten RC Sorpesee.

Auf der Facebook Seite von Re-TV findet sich eine Aufzeichnung des Spiels, wie immer mit den Kommentaren von Ferdi Stebner (https://de-de.facebook.com/RE.TV.Redaktion/videos/361391955259922/). Klickt rein und verkürzt die Wartezeit bis zum Saisonstart!

Vormerken!

Die vierte Regionalliga-Saison für Team #1 startet am 5. September ab 18 Uhr in der Knappenhalle. Die TuS-Mädels treffen auf VV Humann Essen.