Mit Ablauf des Jahres 2019 scheint Team #1 das Saisonziel „Klassenerhalt“ mit aktuell 23 Punkten und Tabellenplatz 2 erreicht zu haben. Realistisch gesehen sind dafür noch weitere 3 Punkte notwendig, die Team #1 bereits beim nächsten Heimspiel gegen SC Union Lüdinghausen verbuchen möchte.

Nur: Wie geht’s 2020 weiter?

Freiwillig aufgeben möchte Team #1 die aktuell komfortable Situation nicht. „Wir haben in den vergangenen elf Spielen gesehen, wo wir stehen. Wenn wir den ASV Senden als abgeschlagenen Tabellenletzten mal außen vorlassen, dann wissen wir, dass wir an einem guten Tag gegen alle Regionalligateams gewinnen können, an einem schlechten Tag aber auch gegen alle verlieren könnten.“, so Trainer Marvin Hansmann. Kapitänin Julia Spiekermann stimmt ihm zu: „Wir werden weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, damit sind wir in der Hinrunde gut gefahren. Das Ziel, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, haben wir vor allem durch unsere Spielfreude und den Zusammenhalt im Team erreicht. So kann’s weitergehen!“.

Team #1 wird im Training unverändert hart arbeiten, um auch in den verbleibenden neun Spielen mit großer Spielfreude, Leidenschaft und in den entscheidenden Momenten mit dem entsprechenden Quäntchen Glück das Publikum mitzureißen und weitere Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Wie in den Heimspielen gegen VoR Paderborn, SG Langenfeld & Co heißt es weiterhin gemeinsam mit den TultraS und Euch kräftig Werbung für den Volleyballsport in einmaliger Atmosphäre machen. Seid dabei, denn es geht nur gemeinsam!