Wie immer fand zum Ende des Jahres unser Abspeckturnierstatt.

Pünktlich ab 10.00Uhr ging es in der Knappenhölle(halle) los.

70 aktive Spielerinnen und Spieler mussten auf 10 Teams verteilt werden. Die Turnierleitung Helga Stebner, Peter Golbach und Peter Hempel sorgten für einen Modus der allen Teams genug Zeit zum Spielen, aber auch zum Klönen, Essen und Trinken gab.

Wie der Name sagt, Abspeckturnier. Beim TuS ist das meist anders. Es wurde wieder mal ein „abspeckwürdiges“ Buffet von den Teilnehmern gestellt. Allen dafür noch einmal „Dankeschön“, es hat so gut geschmeckt. Unsere „Küchenfee“ Carmen sorgte für einen störungsfreien Betrieb in unserer „Grubenwehr“(Sozialraum)

Es wurde natürlich auch geschwitzt und ordentlich um Punkte gefightet. Diesmal wurde die Phantasie auch ein bisschen gefragt, die Teams sollten sich Namen geben und so kamen 10 Mannschaftsnamen zusammen.

In 2 Gruppen kämpften die Mannschaften um die Platzierungen in der jeweiligen Gruppe. Platz 1- Platz 5 musste ermittelt werden, jeder gegen jeden, 2 Sätze. Danach spielten dann die Mannschaften aufgrund der Gruppenplatzierung um die Plätze 1 – 10.

In einem spannenden Endspiel standen sich die Teams der

Netzhoppers – Gestern ging es noch… gegenüber.

Unter der Regie von unseren Schiedsrichtern Jürgen Pospiech/ Helga Stebner und Anschreiber Dieter Göke fand das Endspiel vor zahlreichen Zuschauern statt. Es ging denkbar knapp aus. Nach zwei Sätzen musste das Ballverhältnis entscheiden. Mit 28:27 hatten die „Netzhoppers“ die Nase vorn. Die anschließende Siegerehrung nahmen der Präsi und der Vize vom TuS vor. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Vest die sich für einige nette Preise verantwortlich zeigte.

Die Patzierungen:

Platz 1  : Netzhoppers
Platz 2  : Gesten ging es noch….
Platz 3  : Top Ten
Platz 4  : Speck-Weg
Platz 5  : Die Golbachs
Platz 6  : Kleiner Feigling
Platz 7  : Die Flitzpiepen
Platz 8  : Die Namenlosen
Platz 9  : Six-Sense
Platz 10 : Vier gewinnt

Es waren sich alle einig, es hat wieder mal Spaß gemacht.
Die Zuschauer, es waren im Tagesverlauf fast 40 „Passive“ da, die Spiele und Essen und Trinken genossen.

Es wurden auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen.
für 40 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt.
Familie Iris und Peter Golbach.
Der Präsi Peter Hempel

Am Ende des Turniers gab es noch ein gemütliches Sit in. Hier saßen der harte „Kern“ der TuS Familie noch zusammen. Immerhin noch 40 Tussis aller Altersklassen.

Ich möchte mich bei allen Helfern während des Turnieres bedanken.

Ihr habt alle für einen gelungenen Abschluss des Jahres 2019 für den TuS Herten Volleyball gesorgt.