Am vergangenen Samstagabend trat unser Team #2 zu einem ersten entscheidenden Spiel in Bottrop gegen den SuS Olfen an. Nach einer ausgesprochen guten Trainingswoche war der Weg eigentlich geebnet für eine starke spielerische Leistung am Wochenende. Doch irgendwie kam es anders. Der erste Satz verlief ausgesprochen gut auf Hertener Seite. Team #2 schlug stark auf, setzte Olfen mit cleveren Spielzügen unter Druck und baute ein gutes Punktepolster auf. Zum Ende des Satzes ließen sich einige Konzentrationslücken blicken und Olfen kam noch einmal heran, das brachte den Satzgewinn doch nicht mehr in Gefahr. (25:19) So konnte es doch eigentlich weitergehen. Nur leider war dem nicht so und erklären kann es so richtig niemand. Die Annahme schwächelte und es konnten keine druckvollen Angriffe mehr im gegnerischen Feld unter gebracht werden. Durch die vielen Eigenfehler wurde Olfen stärker und bei unseren Mädels lief nicht mehr viel zusammen. „Woran es wirklich gelegen hat ist gar nicht so einfach herauszufinden. Es schien so, als hätte das Vertrauen der Mädels untereinander gefehlt und das hat Hektik und Unsicherheit verursacht“, versucht Miriam Siemer die Niederlage zu erklären. Die nächsten drei Sätze bestätigten den Kollektivausfall. (15:25, 12:25, 14:25)

Jetzt heißt es: Niederlage abhaken und volle Konzentration auf das nächste Spiel.