Die erste Niederlage der Saison kassierte am Samstagmittag unser Team #4 im Spitzenspiel gegen eine erfahrene Mannschaft aus Haltern. Zunächst starteten die Mädels aus Herten richtig gut ins Spiel. Die Aufschläge und Angriffe saßen, sodass sich der erste Satz mit 25:21 gesichert werden konnte. Der zweite Satz fing zunächst auch gut an, doch leider kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und haben vor allem im Aufschlag eine Schüppe zugelegt. Auf Hertener Seite wurde es dadurch schwierig die eigenen Angreifer in Szene zu setzen. Dennoch waren unsere Mädels kampfbereit und haben versucht alles rauszuholen. Leider nicht ganz erfolgreich und mit ein bisschen Pech (25:17). Der dritte Satz begann wackelig für unser Team. Mit 5:1 ging der ATV in Führung. Nach einer kurzen Auszeit und deutlichen Worten vom Trainerteam Waldeyer/Scholz spielten die Mädels wieder besser und kamen noch einmal heran. Dennoch reichte es erneut knapp nicht um sich den Satz auf der eigenen Haben-Seite zu notieren. (22:25) Im vierten Satz sollte doch nun endlich wieder alles zusammen laufen. Die Kampfbereitschaft war da, die Aufschläge saßen, doch irgendwie schaffte es Haltern sich zu wehren. So richtig fand Team #4 kein Mittel um den Gastgeberinnen noch einmal das Leben schwer zu machen. Aus diesem Grund sicherte sich Haltern auch Durchgang vier und somit das Spiel mit 17:25. „Schade, dass es in diesem Spiel um Platz 1 nicht für uns gereicht hat!“, so Scholz. „Die Mädels haben echt gekämpft und konnten sich vorne nicht stark genug durchsetzen um sich selbst die Punkte zu sichern!“, ergänzt Waldeyer. Das Gute in dieser Saison ist: Es gibt noch zwei Duelle gegen Haltern. Die Position an der Tabellenspitze ist dem ATV also noch nicht gesichert!

Das nächste Spiel bestreitet unser Team #4 am 24.11.2018 gegen TV Gladbeck IV in der Artur-Schirrmacher- Halle in Gladbeck. Los geht es dort um 14:00 Uhr.