Mit der 1:3-Niederlage gegen DJK Eintracht Datteln II erwischte Team #2 einen Fehlstart in die Saison.

„Das war ein Spiel, das man am liebsten direkt wieder vergessen möchte“, so Trainerin Miriam Siemer. „Es lag nicht daran, dass wir aufgrund der vielen Ausfälle umstellen mussten. Keine Spielerin hat heute auch nur ansatzweise das abgerufen was in ihr steckt und das völllig unabhängig von irgendwelchen Positionen.“

Auf dem Feld äußerte sich das in mangelnder Bewegung und mangelndem Flexibiltät. Datteln punktete hingegen mit viel Spielwitz und sicherte sich die ersten beiden Durchgänge mit 25:21 und 25:16.

Erst im dritten Satz ließ Team #2 ein wenig von dem Niveau durchblitzen, was sie zuletzt in den Trainingsspielen zeigten. Mit druckvollen Aufschlägen und cleveren, etwas atypischen Angriffen, ließen sie Datteln keine Chance und schafften mit 25:16 den Anschluss.

Der vierte Durchgang verlief zunächst auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Beim Stand von 21:21 behielten dann die jüngeren Gastgeberinnen aus Datteln die Nerven und holten sich souverän Satz und Sieg.