Während der ein oder andere am Sonntag noch gemütlich im Bett liegen oder am Frühstückstisch sitzen wird, beginnt für Team #2 die Frühschicht. Bereits um 10 Uhr treffen die Hertenerinnen auf TV Gladbeck III.

Gegen die jungen Gegnerinnen verzeichneten die TuS-Damen im Hinspiel einen deutlichen 3:0- Erfolg. Trotzdem ist laut Trainerin Miriam Siemer Vorsicht geboten: „Die frühe Zeit sind wir nicht gewohnt. Außerdem können sich junge Teams auch mal in eine Art Rausch spielen, wenn sie einmal eine Chance wittern.“

Dass Gladbeck jede Chance nutzen wird, zeigt auch die Tabelle. Zwar stehen die Gastgeberinnen aktuell auf Platz fünf, dennoch haben sie nur drei Punkte Vorsprung auf den achten Platz und damit einen direkt Abstiegsplatz. Zuletzt verbuchte Gladbeck außerdem auch gegen starke Gegner wichtige Siege, wodurch sie sicherlich motiviert in die Partie gehen werden.

Frühaufsteher?

Dann unterstützt Team #2 am Sonntag um 10 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle, Konrad-Adenauer-Allee, Gladbeck.

Im Anschluss könnt ihr euer zweites Frühstück beim Spitzenspiel von Team #3 gegen den Erstplatzierten VfL Gladbeck in der Martin-Luther-Halle genießen.