Nach dem Sieg ist vor dem Heimspiel – oder wie lautet das Sprichwort? Nach dem erfolgreichen vergangenen Spieltag, bei dem unser Team #2 sich gegen Tabellenzweiten SG Ost-Vest II mit einem 3:1 durchsetzen und somit die Tabellenspitze verteidigen konnte, folgt nun das nächste Topspiel.

Gegen den aktuell Tabellen-Drittplatzierten DJK Sportfreunde Datteln II trifft Herten auf eine unbekannte Mannschaft, die sich in der Hinrunde bisher jedoch mehr als gut geschlagen hat. Die recht junge Mannschaft zeigte in vergangenen Partien Spielwitz und vor allem Kampfgeist, weshalb die Dattelner Gegnerinnen auf keinen Fall zu unterschätzen sind.

Herten rechnet daher mit einem Spiel auf hohem Niveau, bei dem kein Punkt verschenkt wird. Auch wenn die Partie gegen Ost-Vest eine gute Vorbereitung war, muss sich das Team nun ordentlich ins Zeug legen. Die Trainingswoche wurde fleißig genutzt, Annahme- und Abwehrtraining stand im Fokus, damit die TuS-Mädels auf dem Spielfeld schnell und agil unterwegs sind. So konnte auch am Angriff gefeilt werden, was am Wochenende dementsprechend präsentiert werden soll.

Für die Mannschaft ist es das zweite entscheidende Spiel in der Hinrunde, mit dem die Tabellenführung weiter ausgebaut werden kann. Dass wir hierbei nach Herten in unsere heimische Knappenhalle einladen können, ist für uns ein weiteres Highlight. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Fans und Supporter, für das leibliche Wohl und das ein oder andere weihnachtliche Getränk ist natürlich gesorgt. So können wir gemeinsam die Halle rocken und die Hinrunde hoffentlich mit einem Sieg abschließen!

Wann? 27.11.2022 – 11 Uhr
Wo? Knappenhalle, Paschenbergstr. 95 in Herten

Wir freuen uns auf euch!