Am vergangenen Wochenende fuhr unser Team #2 den nächsten 3-Punkte Sieg ein und dieses Mal relativ deutlich. Mit dem TVK Wattenscheid kam ein unbekannter Gegner in die heimische Martin-Luther-Halle. Die Tabellensituation vor dem Spiel machte deutlich, dass es in diesem Duell um drei wichtige Punkte geht. „Wir hatten ein „Muss-Spiel““, so Trainerin Miriam Siemer. Es war wichtig in diesem Spiel Punkte zu holen, um den Abstand zum Tabellenkeller wieder herzustellen. Zunächst startete unser Team #2 jedoch verhalten in den ersten Satz, konnte sich dann aber berappeln und legte deutlich an Tempo zu. Der Abstand wurde immer größer und auch die Auszeiten der Gäste konnte den Rhythmus von Team #2 nicht mehr unterbrechen. (25:15)  Der zweite Satz startete ebenfalls wackelig. Mit 6:2 ging Wattenscheid in Führung, bis Claudia Groß mit einer Aufschlagserie den Spielfluss der Gegnerinnen unterbrach und die eigene Mannschaft wieder wach rüttelte. Stark wurde der Satz beendet und Team #2 machte den Sack beim 25:15 zu. Im dritten Satz machten unsere Mädels genauso weiter wie in den ersten beiden Sätzen. Startschwierigkeiten, Spiel gedreht, Sieg. (25:18) So gingen die drei erhofften Punkte auch auf das Konto von unserem TuS. „Zusammenfassend war es dann doch einfacher als gedacht.“, resümiert Siemer.

Doch nach dem Heimsieg ist vor dem nächsten Spiel. Und das wird vermutlich nicht so ein Selbstläufer wie gegen Wattenscheid. Am nächsten Sonntag fährt unser Team #2 zum Auswärtsspiel nach Oberarden. Die Gastgeberinnen sind ebenfalls ein unbekannter Gegner für unsere Mädels. Gewiss ist aber, dass unser Team mal wieder mit einem dezimierten Kader zum Auswärtsspiel anreisen muss. Krankheiten und berufliche Verpflichtungen sorgen für den Mangel an Spielerinnen. Doch zum Glück fand sich vor allem ein Ersatz  für Libera Carolin Viermann. Fine Zaika springt für den nächsten Spieltag als Libera in Team #2 ein (sonst für Team #1 im Kader). Über diesen Ersatz freut sich auch Trainerin Siemer: „Das hilft uns sehr! Bei allen anderen Positionen können wir noch etwas besser improvisieren.“ Wie an den vergangenen Spieltagen auch, lassen die Mädels das Wochenende auf sich zu kommen. Druck gibt es nicht, vor allem nicht bei dieser Personalsituation. Schön wäre es dennoch, wenn ein paar Punkte auf das Konto unsere TuS-Mädels gehen.

Wer Team #2 bei der nächsten Punktejagd unterstützen möchte, macht sich am Samstag zeitig auf den Weg zur Realschule Oberarden (Pantenweg 12, 59192 Bergkamen). Spielbeginn ist um 15:00 Uhr!